![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Welches Öl wird eigentlich für das Power Steering und den Trim eingesetzt (Mercruiser 5.7 LX aus 1996)?
Das letzte Mal habe ich vor 3 oder 4 Jahren Öl nachfüllen müssen und jetzt erinnere ich mich nicht mehr welches öl es war. Danke schon mal. Gruß Götz |
|
||||
|
||||
![]()
Servolenkung:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149391&highlight=ATF+Dexron #8 Power Trim: (erst feststellen: was drin ist!) http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=101635&highlight=ATF+Dexron #3
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Götz |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Götz,
ja ATF ist rot gefärbt. Finger rein und daran riechen und anschauen ![]() und mit der Servolenkung vergleichen Gruß Eddy
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Götz,
was tut man nicht alles. ![]() Ich habe das etwas anders, als mein Vorredner, in Erinnerung. ![]() Heißt nicht !!! daß es ATF nicht auch in rot gibt. Also, das ORIGINALE Quicksilver Zeug ist klar, und zwar ganz klar. Gruß Alex
|
|||
|
|||
![]()
………..eben bisschen was rausnehmen….
z.B.: PVC Schlauch eintauchen, Finger am anderen Ende…. Und Farbe vergleichen. ATF: rötlich; Motoröl: gelblich Zu dieser Zeit: war Motoröl üblich ab Werk. Motoröl und ATF nicht mischen! -- wäre einfacher: wen man Art und Menge der Flüssigkeiten einfach vermerkt, auch Datum bei nem Wechsel….
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
??
Ich habe das Power Trim & Steering Fluid nie verwendet; kann dazu nichts sagen. (ATF; bzw. Motoröl ist günstiger; wird auch von den Werkstätten nicht so oft verwendet.)
|
||||
|
||||
![]()
wenn ich den Text der Rückseit richtig deute ist in der Flasche Hydrauliköl, vermutlich HLP drin, kann mit ATF gemischt werden, soll
aber nicht mit Motoröl gemischt werden
|