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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 30.07.2012, 13:45
Benutzerbild von wrensch
wrensch wrensch ist offline
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Standard Mercruiser 350 MAG MPI zieht nicht !

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und hoffe auf eure Hilfe. Unser Mercruiser Innenborder Mercruiser 350 MAG MPI (ca. 75 Std. Laufleistung nach Motorwechsel) zieht einfach nicht richtig (Regal Commodore 2665, Baujahr 2002).

Folgende Daten:
Mercruiser 350 MAG MPI
224 kw
Baujahr 2011 (in USA eingebaut nach Frostschaden)
Serien Nummer: OM352237

Unser Bootsfritze in Meck. Pom hat schon 8 Wochen gebraucht um den Fehlerspeicher auszulesen, grosser Mercury Händler - aber kein Auslesegerät - unglaublich !

Folgende Fehler werden angezeigt (lt. Werkstatt):
94 Pilotdruckreglerkreis zu niedrig
75 Kraftstoffstandgeberkreis zu hoch
119 Lenkpositionskreis niedrig
130 Trimmsensorenkreis hoch

Motor springt einwandfrei an aber ab 2200 Umdrehungen ruckelt der Motor (event. mit Fehlzündungen) als wenn er kein Sprit bekommt. Alle Benzin Filter von mir im Winter gewechselt. Wir hatten das Problem im letzten Jahr auch schonmal zum Saisonende - dann wieder weg !

Hat jemand eine Idee ?
Was bedeuten die Fehlermeldungen im Einzelnen ?

Gruss
Klaus
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  #2  
Alt 30.07.2012, 20:21
Der Bubbes Der Bubbes ist offline
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Lass mal den Kühlwasserdrucksensor kontrollieren wenn dein Motor den hat. Das selbe Problem hatten wir letztens an einem 496HO.

Gruß Stefan

Geändert von Der Bubbes (31.07.2012 um 09:04 Uhr)
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  #3  
Alt 30.07.2012, 23:33
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wrensch wrensch ist offline
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Hallo Stefan,

danke für die Antwort ! Ich verstehe bloss noch nicht den Zusammenhang, die Anzeige der Kühltemperatur im Amaturenbrett zeigt den richtigen Wert an. Auch sonst kommt kein Alarmsignal.

Danke Klaus
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  #4  
Alt 30.07.2012, 23:43
diri diri ist offline
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Gibts keine Original englischen Begriffe/Darstellung für die Fehlercodes?
Solche idiotisch übersetzte Ausdrucksweise ist schon erste Klasse, muss man wohl krank im Kopp sein um die zu deuten,

gruss dieter
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  #5  
Alt 30.07.2012, 23:48
Benutzerbild von Cyrus
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Die Fehlercodes sind alle für die Wurst.
Die stammen alle von nicht installierten Gebern.

Benzindruck messen und dann zu 90% die Benzinpumpe tauschen.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


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  #6  
Alt 31.07.2012, 09:03
Der Bubbes Der Bubbes ist offline
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Zitat:
Zitat von wrensch Beitrag anzeigen
Hallo Stefan,

danke für die Antwort ! Ich verstehe bloss noch nicht den Zusammenhang, die Anzeige der Kühltemperatur im Amaturenbrett zeigt den richtigen Wert an. Auch sonst kommt kein Alarmsignal.

Danke Klaus
Hi Klaus,

sorry ich meinte den Wasserdrucksensor. Ich bin mir aber nicht sicher ob dein Motor den auch hat. Wenn der Druck zu niedrig ist reduziert die ECU die Leistung. Deine Anderen Alarme sind nicht relevant da, wie Cyrus sagt von nicht verbauten Gebern.

Gruß Stefan
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  #7  
Alt 31.07.2012, 11:17
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Bayernkapitän Bayernkapitän ist offline
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Ein Freund hatte den selben fehler mit dem gleichen Motor der hatte die falschen Zündkerzen drin
__________________
gruss Hans

Legenden sterben nicht im Bett
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  #8  
Alt 31.07.2012, 17:40
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wrensch wrensch ist offline
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Danke euch allen !

Cyrus,
die Idee mit der Benzinpumpe kam mir auch schon. Meinst du die Hochdruckpumpe oder die Förderpumpe am Wasserabscheider ?

Gibt es konkrete Druckvorgaben bei Vollast von Mercruiser, denn bei Leerlauf (Gang raus) dreht der Motor voll rauf !

Der Vorbesitzer berichtete mir, dass "angeblich" die Förderpumpe falsch angeklemmt war und ein ähnlicher Fehler durch Umklemmen beseitigt wurde.

Nach der Vorgeschichte mit dem Fehler auslesen, verliere ich allerdings das Vertrauen in die jetzige Werkstatt. Müsste ein so gravierender Fehler wie falscher oder zu geringer Einspritzdruck nicht im Fehlerspeicher angezeigt werden.

Deiner Antwort entnehme ich, dass die angegebenen Fehler nicht relevant sind !?

Gruss
Klaus
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  #9  
Alt 31.07.2012, 18:51
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
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Hallo,
Die Fehler sind unrelevant.
Ein mpi läuft nur mit richtigen benzindruck.das sollte deine Werkstatt wissen.zumal sollten die ein auslesegeret haben.sowas hab ich sogar
Je nach Ausführung der ECU wird der benzindruck angezeigt oder nicht.das wird bei dir der fall sein.
Zuerst also den Druck auf dr hochdruckseite messen.
__________________


Gruß
Frank
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  #10  
Alt 05.08.2012, 09:56
Majulito Majulito ist offline
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Hallo,

hatte mal einen 5 Liter Volvo GXI. Problem war das selbe. ab ca. 220 U/min ging nix mehr.
Das war letzenendes der Notlauf, hervorgerufen durch ein defektes Termostat.
20 Euro und dne halbe Stunde Arbeit und der leif wieder.

Gruß aus Kiel
Tom
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  #11  
Alt 07.08.2012, 19:03
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crownlinecr crownlinecr ist offline
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Was sagt denn das Motor Monitor System? Piept permanent oder 2 mal je Minute?
Gruß Rainer
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  #12  
Alt 04.08.2014, 14:02
Schrö Schrö ist offline
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Was war denn jetzt genau die Ursache??
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  #13  
Alt 21.08.2014, 21:23
1.Klausi 1.Klausi ist offline
Commander
 
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42 Danke in 29 Beiträgen
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Die Ursache würde mich auch interessieren!
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