![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallöle !!!
Ich habe gestern meinen nahelneuen Honda BF 20 bekommen und habe ihn gleich umgebaut auf Fernschaltung. Aber mit der Lenkung komme ich noch nicht so ganz klar. Da ist ein Rohr drinne wo ich wahrscheinlich dieses Gestänge von der Lenkung reinstecken muß. Dann weiß ich nicht ganz weiter. Ich benötige bestimmt diese Lenkungsplatte zum anschrauben und dann ist beim Motor noch so ein Metallbügel dabei gewesen, der die Lenkungsstange und die Platte verbindet (?). Aber so ganz weiß ich nicht bescheid. Hat jemand ein Bild davon oder kann jemand eins für mich machen der einen BF 20 oder einen ähnlichen Motor hat? Wäre supi !!! Danke !!!
|
||||
|
||||
![]()
HAAAAAAALLOOOOOOOOOOO !!!
Irgendjemand wird doch wohl einen ähnlich gelenkten Außenborder haben.
|
||||
|
||||
![]()
oh Schmitzi... .immer am Wochenende und dann noch zu Pfingsten, alle sind am Boot und auf dem Wasser... und du erwartest sofort eine Antwort....
![]() ![]() aber das habe ich dir ja schon einmal geschrieben..... take time to next week... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei dem Wetter können doch unmöglich alle auf dem Wasser sein, oder?
![]() Na, ja. Dann muß ich wohl noch warten....................... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So, momentan sieht meine Lenkung so aus:
![]() Bei meinem neuen Honda Außenborder sieht die Sache folgendermaßen aus: ![]() Ich denke, daß ich eine längere Lenkung brauche, damit ich die Lenkungsstange durch dieses Rohr bekomme. Aber dann weiß ich nicht weiter. Wie wird das Ende des Lenkungsteils, das ein und ausfährt mit dem AB befestigt ? Zeigt mir doch mal Bilder, das wäre toll !!!
|
|||
|
|||
![]()
Da wo dein Seil mit der Silbernen dicken Mutter an dem Messingfarbenden " Seilhalter " montiert ist, schraubst du die Silberfarbende, evtl. VA, Mutter von dem Messingfarbigen Teil ab.
Dann nimmst du die Silberfarbige Mutter und Überlegst wie du diese an die Mutter deines Drehgelenkes ( wo der motor kippt beim anheben)ranbekommst. Eventuel kannst du eine davon abschrauben. Dann kommt der Zubehörbügel zum tragen. Dieser ist meißt einseitig abgewinkelt und verbindet dein Seil mit dem Montagedrehpunkt (wo es bisher dranne war) am Motor. So irgendwie wird das befestigt. |
|
||||
|
||||
![]()
Bin ich froh, dass ich ein Steuerrad mit vernünftigem Ruder hab
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo schmitzi,
wenn du dein Lenkkabel so wie es ist weiter verwenden willst, brauchst du doch nur an deinem neuen Motor die Lasche anschrauben wo das Lenkkabel angebaut wird, wenn du das Kipprohr zum Lenken benutzen möchtest, brauchst du evtl. ein längeres Lenkkabel,die Motorlasche und den Lenkhebel, so auf die Schnelle habe leider kein Bild zur Hand
|
||||
|
||||
![]()
ich habe dir mal 2 Seiten aus einer Mercury Montageanleitung eingescannt,
hoffe es hilft dir weiter
|
||||
|
||||
![]()
Ja, danke !!!
So habe ich mir das auch vorgestellt. Ich denke, daß die Methode bei der man das Steuerkabel durch dieses Rohr steckt die sicherere ist. Nur seltsam, daß der Verbindungsbügel bei mir viel zu kurz ist. ich muß wohl doch mal zum Händler fahren. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Schmitzi,
bei so einem kleinen Motor lohnt der Aufwand eigendlich nicht, wenn deine Lenkung vorher gut funktioniert hat würde ich es so lassen
|
|