boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.05.2005, 19:08
Chrisssi Chrisssi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Österreich / Baden bei Wien
Beiträge: 617
Boot: Bayliner 2651CS /Mercruiser 5,0LX
32 Danke in 22 Beiträgen
Standard Kunstlederbank reparieren (Risse)

good afternoon

Meine Ledersitzbank auf der Plicht hat zwei kleine Risse an der Äusseren Ecke "da wo sich alle anhalten", habe schon einen kunstlederfleck darüber geklebt-hält natürlich nicht lange.....

jetzt meine Idee die Risse mit einem Schlauchbootreparatursatz oder mit einem Fahradschlauchkleber zu verkleben, dieses Material gibt es auch in weiss!!! frage. könnte das klappen??, ich denke die Klebestelle währe dann flexibel und auch dehnbar........

etwaige Erfahrungswerte nehme ich gerne entgegen
LG. Chris
__________________
Grüsse aus dem schönen Bez.Baden bei Wien
wünscht Euch Christian
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.05.2005, 20:03
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo !

Ohne zu unterlegen wirds nix dauerhaftes werden.
Oder du pilgerst zu einem Sattler und schnorrst dir eine gebogene Nadel um eine schöne Naht draus zu machen...


Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.05.2005, 21:37
Chrisssi Chrisssi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Österreich / Baden bei Wien
Beiträge: 617
Boot: Bayliner 2651CS /Mercruiser 5,0LX
32 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Hi Andy

Das mit der Nadel ist sicher gut die würde ich auch in jedem Baumarkt bekommen, nur mit der Handhabung habe ich ein Problem......

mit welchem Zeug werden Schuhe verklebt??? die halten doch auch einiges aus und sind obendrein noch hoch elastisch, währe das nicht auch eine Möglichkeit das Material dauerhaft zu verbinden.......
__________________
Grüsse aus dem schönen Bez.Baden bei Wien
wünscht Euch Christian
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.05.2005, 22:34
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.996
6.573 Danke in 3.124 Beiträgen
Standard

Mein Sattler hat mir bei einem ähnlichen Problem geraten das mit
Silikon etwas zu unterfüttern und zu verkleben.

Habe es allerdings nicht versucht, da ich kpl. neue Sitze gekauft habe.
__________________
Gruß vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.05.2005, 08:18
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo !

Vergiss Hausmittelkleber und Silikon, Die verfärben sich ins gelbe.

Schau ob du bei einem Schuster/Sattlerladen weissen Knochenleim bekommst. Das hält bombenfest.


Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.