boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.07.2012, 17:14
moppli moppli ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 25.07.2012
Ort: Biel, Schweiz
Beiträge: 2
Boot: Draco 1700ST
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Mercuriser 3.0 140HP geht nach kurzer fahrt wärend beschleunigen aus!

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem 3.0 Mercuriser 140HP. Nach dem Motorstart läuft er gut, bis ich aus dem Hafen bin und beschleunigen will. Dann fällt die Drehzahl zusammen, wenn ich sofort das Gas zurück nehme geht er nicht aus und danach kann ich wieder beschleunigen. Wenn ich aber das Gas nicht rasch genug zurück nehme geht er aus. Danach kriege ich ihn erst nach ca. 10 anläufen wieder zum laufen. Aber dann läuft er wieder wie nichts gewesen wäre!
Was könnte das sein? Eventuell die mechanische Benzinpumpe? Es ist ein Vergaser-Motor! Wäre froh um eure Ratschläge!
Im voraus besten Dank!
Manuel
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.07.2012, 17:35
PerformanceHH PerformanceHH ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Norderstedt
Beiträge: 135
Boot: Bertram 35
36 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Hi,

Rückschlagventil im Tank, Filter prüfen.
Motor über Kanister laufen lassen.

Freund von mir hatte das auch.

Gruß
Guido
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.07.2012, 18:54
moppli moppli ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 25.07.2012
Ort: Biel, Schweiz
Beiträge: 2
Boot: Draco 1700ST
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für die rasche antwort! Werde ich am Wochenende prüfen!
Gruss Manuel
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.07.2012, 22:01
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von moppli Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem 3.0 Mercuriser 140HP. Nach dem Motorstart läuft er gut, bis ich aus dem Hafen bin und beschleunigen will. Dann fällt die Drehzahl zusammen, wenn ich sofort das Gas zurück nehme geht er nicht aus und danach kann ich wieder beschleunigen. Wenn ich aber das Gas nicht rasch genug zurück nehme geht er aus. Danach kriege ich ihn erst nach ca. 10 anläufen wieder zum laufen. Aber dann läuft er wieder wie nichts gewesen wäre!
Was könnte das sein? Eventuell die mechanische Benzinpumpe? Es ist ein Vergaser-Motor! Wäre froh um eure Ratschläge!
Im voraus besten Dank!
Manuel
Hi Manuel,

erst einmal herzlich Willkommen.

Benutze bitte die Suche unter "Beschleunigerpumpe".

Vllt ist es das.



Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.07.2016, 15:28
Kapitän OH Kapitän OH ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.10.2013
Ort: Bischberg
Beiträge: 20
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard Mercuriser Benzinpumpe

Hallo.
Ich möchte bei meinem Mercuriser 7.4l, Vergaser, Bj.1994 eine elektrische
Benzinpumpe gegen die mechanische wechseln.
Soweit ist alles klar, nur:
Was passiert mit der durchsichtigen Rücklaufleitung vom Vergaser
zur mechanischen Benzinpumpe?
Abklemmen und dann....?
Die Mechanische Pumpe möchte ich entfernen.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.