![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen, ich habe ein Crestliner Aluminium Boot mit einem 4,3 Volvo Penta und einem Volvo Penta SX Antrieb. Wenn ich den Z Antrieb ganz nach oben gefahren habe und ihn mit der Hand nach oben heben will wackelt der ganze Antrieb und ich habe an der Unterseite ca.5mm Spiel/Luft ( Wo der Antrieb/Platte am Boot befestigt wird ) folglich läuft dort auch Wasser ins Boot. Es kommt mir so vor, als wären die unteren Befestigungsschrauben abgerissen bzw. lose ?????? Was muss ich tun um den Z Anrieb auszubauen ??? bzw. hat jemand schon mal solch ein Problem gehabt ???? kann mir jemand bei der Reparatur helfen ???? Der Antrieb funktioniert tadellos. Habe von Booten leider keine Ahnung und hoffe sehr das mir hier jemand helfen kann.
Gruß Alex |
|
||||
|
||||
![]()
Zuerst einmal, sollte dein Boot nicht mehr ins Wasser.
Zweitens solltest du ein Foto machen, und drittens eine Werkstatt aufsuchen. Gruß Volker |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Rheinländer
willkommen im Forum. Mach doch mal ein Foto davon. Ansonsten ist es kein Problem den Z-abzubauen. Wo kommst du den her ? Wohne auch im schönen Rheinland. Eventuell könnte man(n) mal zusammen gucken. Gruß Dirk ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich vermute nach seiner Beschreibung, dass das Transom lose ist.
Die Bolzen von Transom sind öfter mal durchgegammelt - nicht selten, weil der Spiegel nass war... ![]() @ Rheinländer: Nutze mal die Suchfunktion mit den Begriffen "Transom" oder "Bolzen" - da findest du Lesestoff.
|
|