boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.07.2012, 08:37
Benutzerbild von Captain_Dirk
Captain_Dirk Captain_Dirk ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.09.2008
Ort: Ueckermünde
Beiträge: 99
Boot: 26er Larson 254 Cabrio
16 Danke in 7 Beiträgen
Standard Mercruiser 5,7 kommt nicht auf Touren. Hilfe!!!

Hallo an alle Experten hier!

Ich habe folgendes Problem:

Boot: Rinker Captiva 24 Fuß, Trockengewicht 2100kg,
Motor: Mercruiser 5,7 Liter V8 LX mit Edelbrock Spinne und 600er Edelbrock Vergaser
Antrieb Alpha 1 GenII mit 14,25 x 19 4-Blatt Edelstahlpropeller

Ich hatte serienmäßig einen 3-Blatt Alupropeller mit 19er Steigung drauf, der schnappte aber ständig nach Luft. Höchstdrehzahl damals 3800 U/min.
Dann gabs den 4-Blatt Edelstahlprop. Drehzahl blieb unverändert.
Da wir aber wenigtens 4600 U/min erreichen wollten, dachten wir, mehr Leistung muss her. Also, Performer Set von Edelbrock. Max. Drehzahl jetzt 3800U/min.
Wir haben dann zusätzlich noch Verteiler, Kappe, Finger, Zündkabel und Kerzen getauscht.
Ohne Erfolg.
Die Zündung wurde mittlerweile 4 Mal feinjustiert.
Die Symthome aktuell:

Im Standgas läuft der Motor sauber und rund bis er plötzlich ohne Vorwarnung, Gerumpel oder seltsamen Geräuschen einfach ausgeht als wenn man die Zündung ausmacht. Er springt dann aber sofort wieder an und läuft rund.
Unter Last, beim beschleunigen, kommt es zu Fehlzündungen und er geht aus.
Springt dann aber sofort wider an.
Das gleiche Spiel: Drehzahl ca. 3000U/min, ( ich habe es gerade so in die Gleitfahrt geschafft) ich nehme Gas weg, es kommt zu Fehlzündungen und zurückschlagen aus dem Vergaser und der Motor geht aus. Springt aber gleich wider an und läuft rund.
Wat is dat?

HILFE BITTE!!!!! DIE SONNE SCHEINT!!!

Anmerkung: Der Motor läuft, gefühlt, wie zugeschnürt.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.07.2012, 09:47
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.709 Danke in 7.670 Beiträgen
Standard

Ich glaub ich seh doppelt ....


Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.