![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
So liebe Wissenden,
Nachdem ich nunmehr schon ein aktuelles Problem mit meinem Antrieb bzw. Schaltzug habe ( siehe weiterer Beitrag von heute) habe ich auch noch die leichte Undichtigkeit des Trimmzylinders untersucht. Der Trimmzylinder ist natürlich auch nicht kaputt sondern "nur" der untere Schlauch - Steuerbordseitig. Hat gescheuert, somit sich an der Aussenhùlle durchgescheuert und drückt das gute Hydrauliköl in die See. Am Trimmzylinder bekomme ich den Schlauch sicher leicht ab, aber wie sieht es mit der anderen Seite aus? Wie gehe ich da vor, wie bekomme ich den ab. Muss ich noch viel abbauen, Antrieb ist ja momentan schon ab... Schön, das der Mist jetzt passiert - Wetter ist ja auch gerade so ein wenig blöd geworden an der Ostsee ![]() ![]() Hilfe!! Gruss Stephan |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Hier im Forum meine ich mal gesehen zu haben einen Link um das Werkstatthandbuch in deutsch herunter zu Laden. Zumindest habe ich es heruntergeladen. Ist 65 MB groß. Suche mal danach mit der Suchfunktion. Andi unser OMC Orakel scheint im EU zu sein. Oder schreib Andiwassermotorrad mal ne PN. Gruß Richi
|
||||
|
||||
![]()
Also das Werkstatthandbuch war offenbar für ein Sterndrive, bin aber schon mal weiter vorgedrungen in meinen Antriebstiefen. Unter ganz wildem - offenbar alten Muschelbewuchs habe ich - bei günstigem Abendsonnenlichteinfall - die Anschlüsse der Hydraulikschläuche gefunden, auf der Spiegelplatte. Aber wie kommt man da ran? Belhousing ab? Alle Bälge ab? Alles für diesen blöden Schlauch ?!!
Das muss doch schon mal einer gemacht haben? Werde parallel mal das OMC Orakel anmorsen! Gruss Stephan |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bleibt dir leider nichts anderes übrig ,anders kommst du an den Verteilerblock nicht raun um die Verschraubung von Schlauch zu lösen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hatte Dir gerade eine PN geschickt, hat sich wohl überschnitten. Vielen Dank für die Antwort, auch wenn Sie angenehmer hätte ausfallen können... Dann werde ich wohl noch mehr abschrauben müssen, ist ja noch bestimmt 2 Tage richtig gutes Bootswetter ![]() |
![]() |
|
|