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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 23.07.2012, 11:24
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billi billi ist offline
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Halllo Gemeinde

ich glaub ich war vor jahren mal richtig doof und hab mein Notstromagregat nicht leerlaufen lassen beim abstellen.

Daher springt es jetzt wohl nicht mehr an.
mein zweites problem ist , dass ich noch Sprit im Tank hab (2-4l Mischung 1:50 mindestalter 4 Jahre).

ich möchte jetzt den Vergaser öffnen und reinigen und dabei den alten Sprit ablassen.

wie kann ich den noch verwenden ?
macht das was wenn ich diesen ins Auto oder ins Boot leere ?
ich hab auch schon dran gedacht den Sprit in nen Eimer abzulassen und einfach über nacht verdampfen zu lassen.

Was meint ihr ?
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Gruß Volker
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  #2  
Alt 23.07.2012, 11:31
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Lass den alten Sprit raus.
Nehme am besten das teure Vorgemisch aus dem Baumarkt, dann kannst du meistens ohne Vergaserreinigung den Motor zum laufen bringen.
Schütte den Rest in Deinen Bootstank, wenn er mindestens halb voll ist, dann vermischt es sich mit den 200 Litern Sprit problemlos.

Das Vorgemisch, ich glaube Aspen oder so ist echt klasse.

Gruß
Jan
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  #3  
Alt 23.07.2012, 11:39
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hei Jan

Danke für deine Antwort. An Aspen hab ich gar nicht gedacht. das ist ja auch langlagerfähig. da ich das Aggregat nur sehr selten brauche. Aspen haben wir ja auch bei uns in der Feuerwehr für unsere Kettensäge. da werd ich mir mal nen Lieter besorgen

Dann werd ich mal den Sprit ablassen aber trotzdem mal die schwimmernadel rausnehmen und reinigen, die Zündkerze reinigen und Aspen einfüllen. mal schauen obs dann wieder läuft.

werde berichten.

Deine Bilder hab ich vergessen zu machen. kannst du mir nochmal verzeihen ?
aber ich fahr morgen ans Boot und mach die Bilder Will aj auch tanken für den Urlaub.
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  #4  
Alt 23.07.2012, 13:13
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Kein Problem geht erst in 2 Wochen wieder zum Boot.
Gruß
Jan
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  #5  
Alt 23.07.2012, 15:21
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Hi,

wenn das Teil vorher mit 2-Takt Gemsich gelaufen ist
muß der Vergaser normalerweise noch etwas nachgestellt werden.
Bei SK muß etwas nach fett verstellt werden, wenn er nicht eh schon zu Fett lief.

Merkt man aber recht schnell wenn er nicht sauber läuft (zu hoch dreht im Leerlauf).

Gruß

Eddy
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