boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.07.2012, 16:16
dc21 dc21 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.07.2012
Ort: Herxheim
Beiträge: 23
Boot: Four Winns
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard OMC 3,0L HO Antrieb und Propeller

Hallo Zusammen,

um mich erstmal vorzustellen, Ich heisse Heiko bin 32 Jahre und komme aus der Nähe von Karlsruhe RK 363. Ich habe eine Four Winns und gleich ein Paar Fragen dazu. Ich lese hier schon einige Zeit mit und finde euer Forum Klasse und hoffe meine Fragen können beantwortet werden.

Ich habe im Frühjahr von einer Buhne die Vorfahrt genommen bekommen und mir meinen Propeller und Welle geschrottet. Wurde soweit wieder repariert. Mir wurde vom Händler gesagt das man für den Antrieb zwar noch Zahnräder etc bekommt aber falls mal das Gehäuse kaputt wäre müsste man umbauen auf einen Volvo Penta Antrieb. Kosten ca. 8.500 Euro. Ich habe nun einen Antrieb gefunden und würde Ihn mir gene kaufen. Als Ersatz sozusagen. Bin mir aber nicht sicher ob der passt. Auf dem Typenschild steht wie bei meinem auch 3,0L drauf. Aber die Modellnummer ist anders. passt der? woran kann man erkennen welchen Unterschied es zwischen dem normalen und dem HO gibt? Hab mal irgendwas von den Zähnen am Prop gelesen. Meiner hat 15 Zähne und ist ein 15 X 17 gewesen. Hab nun einen 19er drauf der aber ein bissl zu schwach ist. Bin nun auch gleichzeitig auf der Suche nach einem 17er. Bei Gröver hab ich schon angefragt. Die würden Ihn mir tauschen "Alt gegen Neu" für knappe 150 Euro. Da ich aber meinen alten gerne behalten will (Als Andenken) könnte mir vielleicht jemand sagen wo ich einen passenden her bekomme. In Ebay hab ich ein paar gesehen mit 4 Blatt aber mit 19 Zähnen. Würde es Sinn machen einen 4 Blättrigen zu nehmen wenn ich einen passenden finde?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Heiko
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.07.2012, 22:18
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.431
19.811 Danke in 14.370 Beiträgen
Standard

Hallo dc21,
wegen dem Antrieb wende dich mal an andymotorrad, der kann dir bestimmt preiswert und schnell helfen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 22.07.2012, 11:55
dc21 dc21 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.07.2012
Ort: Herxheim
Beiträge: 23
Boot: Four Winns
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Danke für die schnelle Antwort. Werd mich nächste Woche mal mit Ihm in Verbindung setzen. Aber vielleicht weiss hier ja noch jemand was und kann weiterhelfen.

Grüsse
Heiko
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.