Hallo Zusammen,
um mich erstmal vorzustellen, Ich heisse Heiko bin 32 Jahre und komme aus der Nähe von Karlsruhe RK 363. Ich habe eine Four Winns und gleich ein Paar Fragen dazu. Ich lese hier schon einige Zeit mit und finde euer Forum Klasse und hoffe meine Fragen können beantwortet werden.
Ich habe im Frühjahr von einer Buhne die Vorfahrt genommen bekommen

und mir meinen Propeller und Welle geschrottet. Wurde soweit wieder repariert. Mir wurde vom Händler gesagt das man für den Antrieb zwar noch Zahnräder etc bekommt aber falls mal das Gehäuse kaputt wäre müsste man umbauen auf einen Volvo Penta Antrieb. Kosten ca. 8.500 Euro. Ich habe nun einen Antrieb gefunden und würde Ihn mir gene kaufen. Als Ersatz sozusagen. Bin mir aber nicht sicher ob der passt. Auf dem Typenschild steht wie bei meinem auch 3,0L drauf. Aber die Modellnummer ist anders. passt der? woran kann man erkennen welchen Unterschied es zwischen dem normalen und dem HO gibt? Hab mal irgendwas von den Zähnen am Prop gelesen. Meiner hat 15 Zähne und ist ein 15 X 17 gewesen. Hab nun einen 19er drauf der aber ein bissl zu schwach ist. Bin nun auch gleichzeitig auf der Suche nach einem 17er. Bei Gröver hab ich schon angefragt. Die würden Ihn mir tauschen "Alt gegen Neu" für knappe 150 Euro. Da ich aber meinen alten gerne behalten will (Als Andenken)

könnte mir vielleicht jemand sagen wo ich einen passenden her bekomme. In Ebay hab ich ein paar gesehen mit 4 Blatt aber mit 19 Zähnen. Würde es Sinn machen einen 4 Blättrigen zu nehmen wenn ich einen passenden finde?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Heiko