![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, wir wollten demnächst mit unserer Crownline in Binnengewässer fahren, aber dafür benötigt man doch ein Datenblatt für das Boot?! Ist dieses über die "Fahrgestellnummer" des Bootes möglich dieses herauszufinden? Oder hat jemand noch ein Datenblatt für eine Crownline 765?
__________________
Gruß |
#2
|
||||
|
||||
![]()
was verstehst du unter Datenblatt für das Boot???
wenn du dein Boot dauerhaft Binnen liegen/nutzen willst, mußt du es beim WSA anmelden, kostet 18€ wenn du aber nur See fährst und jetzt einmal Süßwasser schmecken willst ![]()
__________________
Gruß Bernhard http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593 Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte ![]() ![]() ![]() |
#3
|
||||
|
||||
![]()
Okay, ich informiere mich noch dann nochmal
__________________
Gruß |
#4
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber Datenblatt fürs Boot? Nie gehört.
__________________
Diese Signatur ist unter Bearbeitung! Gruß vom Mario
![]() |
#5
|
||||
|
||||
![]()
sorry
![]() ist aber blöde für die reinen "See"-Lieger, da ist dann nix mit ner Tasse Kaffee am Lokal im Binnenbereich aber so kommen deren Boote dann auch zu einem Kennzeichen ![]() ![]() ![]()
__________________
Gruß Bernhard http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593 Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte ![]() ![]() ![]() Geändert von Flieger (20.07.2012 um 22:56 Uhr)
|
#6
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
mit einem Flaggenzertifikat haste auch gleich ne Nummer für Binnen dabei. gruesse Hanse |
#7
|
||||
|
||||
![]()
Kann mir jemand das mit dem Flaggenzertifikat mal erklären ?
|
#8
|
||||
|
||||
![]()
__________________
Navigare Veritas Est |
#9
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
das Boot muss eine Registrierung haben, See oder Binnen. Beides geht nicht. Und einmal registriert, egal wo, kannst du fahren wo du möchtest. Aber eben nur einmal registrieren. Perfekt ist das Flaggenzertifikat für uns SpoBoFahrer. Wurde im Forum aber alles schon reichlich besprochen.
__________________
Beste Grüße, Alex ![]() Geändert von Ostfriesen (22.07.2012 um 17:42 Uhr)
|
#10
|
||||
|
||||
![]()
Aber das Flaggenzertifikat ist eher für See-Fahrer. Für reine Binnen-Fahrer ist es ja eher nix.
|
#11
|
||||
|
||||
![]()
Achso, dann werde ich erstmal ein Flaggenzertifikat machen lassen.
__________________
Gruß |
#12
|
||||
![]()
Moin!
Schnapp Dir Deinen Kaufvertrag, den Personalausweiß, steck 18,- ein und ab zum nächstgelegenen WSA und schon haste ein Kleinfahrzeugkennzeichen ![]() Alternativ kannste auch das Formular ausfüllen und per Post schicken.
__________________
Gruß Ingo
|
#13
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das Flaggenzertifikat kann genauso binnen gefahren werden. Es ist ein amtlich annerkanntes Kennzeichen genauso wie der IBS. Das WSA kennzeichen hat natürlich klar den Vorteil das es billiger ist und nicht verlängert werden muss. Das Flaggenzertifikat und der IBS muss, wenn man auch mal ins Ausland will ständig verlängert werden. Daher finde ich auch das Kennzeichen vom WSA besser. Dies wird außer in Frankreich (wo es eigentlich auch müsste) innerhalb der EU an allen Küsten als Kennzeichen akzeptiert.
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]() |
#14
|
||||
![]()
Ach Philipp, falls Dir einfach nur die techn. Daten fehlen, weil die im Kaufvertrag nicht festgelegt wurden ...
Länge steht bei mir 7,65 m und Breite 2,55 m für die Motordaten (PS) schau auf Deine Luftfilterabdeckung, da sollte was von xxx HP (Horsepower) stehn.
__________________
Gruß Ingo
|
#15
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
na ja, ein Flaggenzertifikat ist ein amtliches Kennzeichen und nicht nur ein amtlich anerkanntes. Es kann nur für Seeschiffe ausgestellt werden, zum Binnen fahren wird die Nr. des Zertifikates verwendet. Es muss alle acht Jahre verlängert werden und gilt während dieser Zeit nicht nur in der EU, sondern allgemein im Ausland. ( der IBS muss, wenn er im Ausland genutzt werden soll, alle zwei Jahre verlängert werden). Und da ist es auch am sinnvollsten, wer nur in der EU oder nur Deutschland rumschippert, sollte sich ein WSA Kennzeichen holen. Hier noch zum nachlesen: http://www.bsh.de/de/Antraege/Flagge...zertifikat.pdf Unten kann man die Kennzeichng Flaggenzertifikat an LENA besichtigen, Die Nummer mit dem F am Ende ist das Binnenkennzeichen. Wir liegen da gerade vor Tobago. gruesse Hanse
|
#16
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
__________________
Liebe Grüße Mattze |
#17
|
||||
|
||||
![]()
@Hans: Sehbeer hat auf die Antwort von Ostfriesen geantwortet der ja geschrieben hat:
Zitat von Ostfriesen ![]() Moin, das Boot muss eine Registrierung haben, See oder Binnen und See braucht man ja nur den Heimathafen und den Bootsnamen drauf haben.da hat der Sehbeer schon recht. wo er nicht recht hat ist: In D kann ein Boot eine Registrierung haben, muss aber nicht (WSA / Flaggenzertifikat / IBS /...) Binnen muss eine Regitrierung
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]()
|
#18
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Den Thema war auch: "aber dafür benötigt man doch ein Datenblattfür das Boot?!" ![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
__________________
Liebe Grüße Mattze |
![]() |
|
|