![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
[/COLOR][FONT="Comic Sans MS"]Hallo ich hab da mal eine Frage?
Wir haben eine Coronet 24 Fuss. Also das Problem ist bei uns läuft Wasser in die Kabine wenn der Seegang etwas rauer ist ( nur vorne bei der Relling) haben diese schon ausgetauscht aber das Problem blieb könnte es an der Scheuerleiste liegen? Wir haben das Gummi schon abgemacht und festgestellt das an den Stellen die Köpfe von den Nieten fehlen, könnte es daran liegen? Vieleicht hat das jemand schon mal gehabt. Wäre über Info sehr dankbar!![/FONT] ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Namenloser
![]() dichte deine Scheuerleiste ab (auch von unten) und alles wird gut. Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Namenloser,
so wie Frank das beschrieben hat, die Scheuerleiste von unten und oben abdichten. Genau da ist bei mir Wasser reinkommen als wir bei rauhem Wetter Fehmarn umrundet haben. Bei glatter See ist nichts passiert.
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank. Das werden wir mal ausprobieren. Haben auch schon gedacht ob wir uns eine neue scheuerleiste anschaffen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Peil mal auf die klappbare Frontscheibe, das ist ein typisches V Problem. Das Wasser läuft in den Rahmen und dadurch ins Vorpiek.
|
||||
|
||||
![]()
Vorne wurde vom Vorbesitzer die Scheibe schon dicht gemacht ( es hat vorne keine mehr drin)
|
|
||||
|
||||
![]()
Das Deck ist überlappend, ich kann mir nicht vorstellen das dort sichtbares Wasser eindringt. Mach ein bisschen Schmatze auf die Nieten und du kannst es als Fehlerquelle ausblenden.
Was ist mit den: Schiebefenstern, Springklampen usw.? Mach mal bitte ein Foto von der betroffenen Stelle.
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben ja das Gummi von der Leiste abgemacht und vorne am Bug genau über den Schriftzug fehlen halt auch schon die Nietköpfe, da wir die Relling ja schon erneuert haben und dort wo es reinläuft keine Klampen sind kann man das ausschließen. Die Schiebefenster können es auch nicht sein es ist komischer weise auch nur vom Bug ausgesehen das Zweite Polster nass alles andere ist trocken.
|
|
||||
|
||||
![]()
Du schriebst, dass nur Wassereinbruch bei rucher See zu sehen ist, daher kann die Schadstelle und der Ort des Wassereintritts schon gewaltig abweichen.
Was ist mit Tankstutzen und Tankentlüftung?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ( hier könnte Dein Name stehen ) - wie Jörg schon sagte kann ich mir auch nicht vorstellen das das Wasser über die die Bohrungen der Scheuerleiste eindringt ! Dann müssten die Stinger komplet verrottet sein !? Bei mir ist auch duch die Klappscheibe Wasser rein gelaufen, bist du dir sicher das da alles richtig dicht ist ?! Hast du unterhalb der Fenster u. die Zierleisten rund um den Bug auf risse kontrolliert? Da könnte auch was reinlaufen !!! Mögliche Schwachstellen sind auch die Verschraubungen des Bugkorbes u. der Mittelklampe. Bilder wären echt hilfreich !!!
MG Kai .... |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo miteinander. Also wir haben die Scheuerleiste ein Stück abgemacht da die Nietköpfe eh gefehlt haben konnte man das ganz leicht. Ich weiß das Bilder hilfreich wären weiß aber nicht wie ich das fotographieren soll. also das Bild was uns da geliefert wurde das Schiff besteht aus zwei teilen und das überlappende teil ist vernietet und an manchen stellen weich so dass,das Wasser sich schön reindrücken kann. Wir haben es erstmal dichtgemacht (provisorisch) und im Herbst werden wir es komplett machen. Denn dieses ist erstmal nicht anders möglich. Es ist halt schon alt. Vielen Dank für die Tipps.
Glg Heidi
|
![]() |
|
|