![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bitte mal um eure Hilfe,kann im Netz nix finden,..
mein Trailer hat die HU bestanden aber keine Plakette bekommen da eine Nebelschlussleute gefehlt hat(war 30 Jahre auch ohne angemeldet,anderes Thema). Ich hab eine neue Lichtleiste mit Nebelschlussleuchte angebaut. In dem Prüfbericht steht nächster Termin irgendwann 2013,meine Frage darf ich ohne Plakette fahren wenn im Tüv Bericht bestanden steht? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Der muss doch garkeine Nebelschlussleuchte haben
![]() Und wenn er bestanden hat, gibts auch ne Plakette, außer der Trailer wäre abgemeldet. Hat der Prüfer evtl. nur vergessen zu kleben, das kommt öfter mal vor ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
er hat bestanden,Plakette wird vom Strassenverkehrsamt zugeteilt,das bedeutet aber das ich mit Trailer durch die ganze Stadt eiern muss,bzw mir extra einen Tag frei nehmen muss ,darauf hab ich echt kein Bock,ausserdem gehts Fr in den Urlaub
Darf ich mit Tüv Bericht fahren ohne Plakette,darin steht doch bestanden?
|
||||
|
||||
![]() beim Trailer auch,.irgendjemand also der Vorbesitzer hat irgendwas falsch eintragen lassen,sprich in dem neuen FS steht erstzulassung 1991 drin,..was aber auch egal wäre da er ja die ganze Zeit Tüv hatte ![]() ich blick nicht mehr durch
|
||||
![]()
Bei uns gibt es die Plakette vom Prüfer.
Egal ob GTÜ, Dekra oder TÜV etc. Nehme das Schild ab und fahre da hin und verlange den Stempel!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Was im Prüfbericht steht ist gültig!
Nach Deiner Schilderung hat der Prüfer das Kleben der Prüfplakette vergessen. Allerdings wundert mich, dass die Frist bis zur nächsten HU nur ein Jahr betragen soll. Es wird ja nun nicht mehr Rückdatiert wenn der Termin überzogen wird ![]() Falls Deine Angaben stimmen, so kannst Du die Plakette jederzeit nachträglich kleben lassen indem Du den Prüfbericht bei der Prüforganisation vorzeigst.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Normal bekommst du bei Bestanden immer sofort die Plakette. Ansonsten, schraub das Schild ab und las es bekleben ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn im Bericht steht, dass die Plakette von Amt zugeteilt wird, ist der Trailer entweder abgemeldet, oder der Prüfer war besoffen
![]() Ich tippe auch wegen der NSL auf Letzteres ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
also ich bin nochmal beim Tüv gewesen vor 3 wochen etwa,.wollte den Trailer nochmal vorzeigen mit der neuen Leiste,der Prüfer sagte nachdem er in den Bericht geschaut hatte ich muss gar nicht vorbei kommen der hat ja TÜV (dachte die ganze Zeit er hätte gar keinen
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Also der hat schon 2 jahre bekommen,ist schon geraume Zeit her wo ich das erste mal da war
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Also der war die ganze Zeit seit zig Jahren normal angemeldet mit Kennzeichen TÜV etc,.. Also wer ist dafür das gültig ist was im Bericht steht?? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ok, dann gilt die Angabe im Prüfbericht! Nimm den mit und zeig ihn auf Verlangen vor und alles ist gut. Die Plakette kannst Du dann nach Deinem Urlaub anbringen lassen.
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es dazu einen Gesetzestext o.ä?
|
|||
|
|||
![]()
Tüv hat er, aber Du ersparst Dir viel Ärger und Erklärungen wenn Du Dir einfach ne Plakette besorgst.
Ich würde zuerst bei der Prüfstelle nachfragen, bei der Du die HU gemacht hast. |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, aber den müsst ich Dir jetzt raussuchen, allerdings werd ich für heute erstmal die Zähne ins Glas legen.
Kannst Dich aber auf meine Aussage verlassen. Für Prüfberichte gibt es auch keine "Mitführpflicht" sondern nur eine "Aufbewahrungspflicht" daher mein Rat diesen trotzdem mitzuführen um eine eventuelle Kontrolle vor Ort zu regeln. Du kannst ohne Sorge in den Urlaub fahren, mit dem Prüfbericht in der Hand bist Du Deiner Pflicht als Halter nachgekommen die HU Frist einzuhalten.
|
|||
|
|||
![]()
Wo gehts denn hin in den Urlaub?
Einem deutschen Polizisten könnte man das bestimmt irgendwie erklären, aber im Ausland und dann noch in einer fremden Sprache einem Polizisten, der unser Systhem nicht kennt, das würde ich nicht riskieren ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ich bleibe schöm in D werde die Elbe unsicher machen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
meinem Freund auch so passiert.
Allerdings beim PKW. Er hat angerufen und noch am selben Abend kam der Prüfer persönlich zu ihm nach Hause und hat den Stempel eingedrückt. In seiner Freizeit ![]() Also ruf an und geh nötigenfalls noch mal hin. Gruß Richi
|
|