boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.07.2012, 12:52
Benutzerbild von naut
naut naut ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Beiträge: 697
1.571 Danke in 826 Beiträgen
Standard Aussenborder geht beim Gasgeben aus

Moin!

Gestern habe ich aus Versehen den Einbautank von unserem Pischel Bolero leer gefahren, so dass der Motor (Yamaha F25D Viertakter) in voller Fahrt stehen blieb. Kein Problem, dachte ich, dümpelst ja glücklicherweise 100m vor der Bootstankstelle rum, also frisch getankt und weiter geht's. Denkste. Nach dem Tanken den Pumpball betätigt, der Motor sprang sofort wieder an, läuft jetzt aber im Leerlauf etwas unruhig und geht sofort aus, sobald ich auch nur etwas Gas gebe. Was tun?

Gruß,
Ulrich
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.07.2012, 17:14
Benutzerbild von DerMajo
DerMajo DerMajo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2010
Ort: Arneburg / Howido
Beiträge: 1.063
Boot: QS 630 WA Selva 115 XSR
Rufzeichen oder MMSI: DD8252
1.632 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Moin Ulrich,

mal leicht mit einem harten Gegenstand gegen das Schwimmergehäuse des Vergaser´s schlagen, da wahrscheinlich das Schwimmerventil klemmt durch das Leerfahren. Im schlimmsten Fall Vergaser zerlegen.
__________________
Grüße
DerMajo

Urteile nie über jemanden, in dessen Schuhe du nicht genauso lange gesteckt hast!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 16.07.2012, 10:00
danmue417 danmue417 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.07.2011
Beiträge: 9
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo,
ich hatte mal ein ähnliches Problem. Wie schon vor mir geschrieben hat das Zerlegen des Vergasers das Problem gelöst. Ist keine große Arbeit umd und bei eine Stunde.

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 16.07.2012, 14:33
Benutzerbild von allround57
allround57 allround57 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort: Eschenlohe
Beiträge: 767
294 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Hallo!
Ich vermute, dass der Benzinfilter mit Dreck verstopft ist.
__________________
Gruß

Jochen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 17.07.2012, 10:37
Benutzerbild von naut
naut naut ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Beiträge: 697
1.571 Danke in 826 Beiträgen
Standard

Der Filter war's nicht, den hatte ich auch schon im Verdacht gehabt und kurzerhand ausgetauscht. Das Boot ist jetzt gerade beim Service hier in der Marina und die Jungs tippen auch auf die Vergasernadel. Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß,
Ulrich
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 22.12.2012, 21:48
Geronimo69 Geronimo69 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 8
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Schwimmetnadelventil wohl eher nicht dann würde er nicht anspringen; kein Sprit kein Anspringen....Ich denke die Hauptdüse ist verstopft....
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 22.12.2012, 22:34
Benutzerbild von Tommy-HB
Tommy-HB Tommy-HB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 1.791
Boot: Fletcher Bravo 199
1.650 Danke in 905 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Geronimo69 Beitrag anzeigen
Schwimmetnadelventil wohl eher nicht dann würde er nicht anspringen; kein Sprit kein Anspringen....Ich denke die Hauptdüse ist verstopft....
Auch wenn die Rückmeldung fehlt.....
Hoffen wir mal, dass Ulrich nach über 5 Monaten wieder sicher unterwegs ist

Aber wahrscheinlich hast du mit deinem Gedanken recht
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.