|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo,
also es ensteht hier den Eindruck als sei ich beratungsresistent, das ist nicht richtig, ich war nur etwas verwundert über den Ton. OK das ist ja jetzt behoben. Ich habe gelernt das das ein Anrufkanal ist, hatte ich auch bestimmt in meinem Funkzeugniss mal gelernt, ist aber ca. 3o Jahre her. Aber nochmal ganz kurz zur Praxis, in der Ferragosta Zeit, wenn also auch die Italiener in Urlaub sind und alle Deutsche und Östreicher auch in HR. Auch zu dieser Zeit habe ich immer meinen Funk auf Wechsel 16 und 72 an, ganz und wirklich ganz selten geht hier ein sog. Anrufgespräch über 16, alle sprechen gleich über 72 oder 69 oder andere. Wenn es anders wäre, würde der 16 laufend blockiert sein. Diese Feststellung hat aber nichts mit meiner jetzigen Einsicht zu tun das Ihr Recht habt !!!!!
|
|||
|
|||
Funk
Ja das ist schon richtig was du schreibst ist schon was los am funk
Aber der funk ist ja nicht für uns Sportbootfahrer gedacht gewesen, wir dürfen auch teilnehmen. Mich interessiert nur was auf 16 los ist, denn dort kommen die nautischen meldungen. sollte mich jemand suchen wird er dies auf 16 den meisten erfolg bringen. Ich/du könntest ja gerade auf einem anderen kanal quatschen aber welchen das kann man bei mir kaum wissen. Dual habe ich schon vor jahren aufgegeben ist nur Streß. Wenn du Seemannslieder auf 16 in kroatisch hörst oder sich die Kinder von den Skippern der Piratenholzkutter bequatschen hörst nicht wundern ist halt so.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gewässern und an der französischen Atlantikküste wird der Kanal 16 meist auch genau auf diese Weise genutzt. Zitat:
kaum vorstellen, dass er überlastet sein könnte, aber Du kennst das aus eigener Anschauung sicherlich besser. Generell ist es halt so, dass die Missachtung von geschriebenen und ungeschriebenen Regeln nicht gegen diese Regeln spricht, sondern zunächst mal gegen die Missachter. Belem |
|
|||
|
|||
Hallo Herbert,
abschliessend zu dem Thema möchte ich noch auf Deine Seemeilen antworten. Gerade wollte ich eintippen, bzw. hatte auch schon, habe aber in der letzten Sekunde gemerkt das Du 2500 sm p r o Jahr schreibst. OK da kann ich nicht mithalten, ich fahre zwar regelmässig seit 1986 habe haber gesamt nur ca. 21400 sm gefahren. Allerdings könnte ich Dich in den Überfahrten von Italien nach HR schlagen, den da waren es ca. 48 mal. Ist aber auch egal, wir sind uns jetzt wieder einig An alle Vorposter, ich gebe mal einen aus, wenn wir uns mal in HR begegenen, boote- forum Flagge an der Funk Antenne, Schiff heisst "Baliste"
|
|||
|
|||
Funk
Meine Meilen bzw. KM sind sehr schwer aufzuholen
Fahre mit eigenen Booten in HR / GR seid 1971 Davor von 1951 - 1956 auf der Donau von D - Rumänien. Meine Eltern waren Schiffer dadurch mußte ich als Kind mitfahren 1995 - 2002 unter anderem als Skipper auf einem Schulschiff für ein Reisebüro. Dieses Reisebüro hatte das Schiff für 5-6 Wochen an eine Bootsfahrschule verchartert deshalb die vielen Sm. Den Rest des Jahres waren Taucher / Skippertrainings und normale Wochentörns angesagt. Jetzt fahre ich nur mehr wenn Not am Mann ist oder mich ein Schiff interessiert, sollen sich die Jüngeren auch mal stressen. Aber alles Mobo keine Segler.
|
|||
|
|||
Kompetenz
Zitat:
Hi Leut's bin aus dem Urlaub wieder zurück. War prima. Was ich hier aber lese, da krieg ich schon einen Schreck. Alles Experten hier! http//bootsforen.parlaris.nl/ftopic141.html Bist du ein Schreiber-Zögling??, Link geändert, C-C Habe gerade folgenden Satz bei Euch gefunden: "Die Ratschläge und Erfahrungsberichte von Unbekannten, insbesondere nur aus Internetforenbekanntschaften, sind mit Vorsicht zu behandeln". schönen tach noch |
|
||||
|
||||
Re: Kompetenz
Zitat:
Bernd
|
||||
|
||||
größtenteils ??
|
|||
|
|||
Zitat:
fragt ganz lieb Eric |
|
||||
|
||||
Zitat:
was soll das Wenn ein Mod. eine Bemerkung in deinem Beitrag schreibt, dieses zu löschen
|
|||
|
|||
Background
Ihr hab mich doch so euphorisch begrüßt – und so schnell seid Ihr böse auf mich?
Ich hab doch nur einen Link zu einer Alternative eingestellt. Könnt Ihr keine Konkurrrenz ertragen? Ist ja hier meiner Meinung nach schlimmer als bei GEORGE ORWELL 1984 und als zu den besten STASI Zeiten in der Ex-DDR! Nachspionieren, IP Vergleich zwischen dem edlen Simon und BMR, Nachverfolgung, Profilerstellung, ausforschen und alle Fiesitäten, die man sich so denken kann? Denic aufrufen, IP Darstellung auf Landkarten – alles was man sich so wünschen kann? Kaufleute als (versteckte?) und stille Teilhaber – und Rechtsanwälte als Berater – Strafverteidiger! Nö, manche Kaufleute treiben es in BMR's „Privatforum“ unverfroren! Beweise gefällig? Geschäftliche Anfragen ........ Nur ein Klick. Was sagt der Datenschutz dazu? Bernd, Du hast doch öffentlich geschrieben, daß Du den edlen Simon so gut kennst? Ob dieses gute Verhältnis auch der Chefredakteur dort kennt? Denkt nur daran, Euere alten Beiträge im Yacht-Forum, die sind noch alle im Cache und sind jederzeit wieder hochholbar – und blitzschnell verlinkbar, von wegen CYRUS .... und Täuschungssoftware und die Antwort des Herrn Chefredakteurs darauf! .... und dann wegen der Rechtschreibfähigkeiten eines Unternehmers und deswegen notwendiger Schreibprogramme! Also Bernd, laß mal die Kirche im Dorf – vor allen Dingen, wenn soviel Mist in dem Forum, für das Du juristisch verantwortlich zeichnest, geschrieben wird. Wettbewerbsverzerrung oder unlauterer Wettbewerb mit beabsichtigter, permanente Täuschungsabsicht? Seid Ihr hier ein seriöses Forum? |
|
||||
|
||||
Re: Background
Zitat:
Schon wieder....Mann hau ab- du wirst nicht fehlen ! Andi
|
|
Re: Background
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
mmmh... mein Verdacht hat sich wieder bestätigt...
.... er kanns nicht lassen und verrät sich dabei schon beim zweiten Beitrag selbst.... ... langsam wirds gefährlich.... ich möchte mich nicht totlachen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Bernd
|
||||
|
||||
...ihr habt ja auch schon länger dienst als ich ...
praxis ist halt duch nix zu ersetzen.... selbst bei schreiberlingen
|
||||
|
||||
HHHHHÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHH,
nix verstahn ????? Klär mir `mal einer auf ? Bitte ! Grüsse Johnny
|
||||
|
||||
Zitat:
aber so wie sich das liest ist´s auch glaub ich nicht lohnenswert - also frag ich garnicht erst...
|
||||
|
||||
..ganz einfach... der sog. SCHREIBER CLAN hat wieder mal einen Angriff auf unser Forum versucht und ist kläglich gescheitert... MODs seid achtsam ....
es handelt sich hier um einige wenige Personen, die in Foren immer wieder mit neuen Nicks auftreten und sich dann entweder selbst unterhalten !!... oder blödsinnige Fragen stellen und versuchen Ärger oder unfrieden zu stiften... !!... das oben zititierte "berühmte forum´" ist ihr eigenes in dem sie sich untereinander unterhalten.... und dabei den besagten mist verzapfen.... das sollte zur info reichen...
|
||||
|
||||
Gut zu wissen,
schade dass es immer wieder Unruhestifter gibt