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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 08.05.2005, 11:08
montego montego ist offline
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Standard Mercury läuft nicht richtig

Hallo erst einmal.

Ich habe hier im Forum schon einige nützliche Tipps finden können. Tolle Sache!!

Mein Problem was ich habe zeigt sich wie folgt:
Mein Aussenborder der Marke Mercury 60 PS 2-Takt Bj. 1989 springt super an. Beim beschleunigen zeigt sich ein kräftiges Leistunsloch, was sich dann bei ca. 3000 U/min wieder gibt. Im Volllastbereich ist alles O.K..
Im Leerlauf hört es sich an als wenn ein Zylinder ausgefallen ist. Zündkerzen sind neu und die Zündung läuft nach einer Diagnose mit einer Stroboskoplampe ebenfalls einwandfrei.
Wer hat Erfahrung mit diesem oder einem ähnlichen Problem.

Bis denne Thomas
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  #2  
Alt 08.05.2005, 15:36
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Jörg Jörg ist offline
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Hast du schon mal den Vergaser sauber gemacht, bzw. die Einstellung der Beschleunigerpumpe überprüft ob die genügend Sprit reinpumt?
Passt der Schwimmerstand des Vergasers?vielleicht zu niedrig?
Ob genug Sprit am Vergaser ankommt(Benzinfilter zugesetzt?)


Jörg
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  #3  
Alt 08.05.2005, 15:38
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Hört sich auch so an wenn Motor zuwenig Sprit bekommt,also zu mager läuft!

Jörg
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  #4  
Alt 08.05.2005, 19:14
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Falls die Vergaser in Ordnung sind, kommt noch die Membrane der Spritpumpe in betracht. Diese leiert mit der Zeit aus.

-zwazl
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  #5  
Alt 08.05.2005, 21:35
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Standard Re: Mercury läuft nicht richtig

Hallo Thomas,
der Drehzahlbereich um 3000 U/min ist der Bereich, wo der Motor durch Übergang in Gleitfahrt am meisten leisten muß, wenn der Motor unter Volllast normal läuft, glaube ich nicht das du ein Spritproblem hast, versuch evtl. mal einen kleinere Propellersteigung wenn deine Enddrehzahl das zu läßt, dann muß sich der Motor auch weniger abmühen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
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  #6  
Alt 08.05.2005, 21:49
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Aber wenn er sich im Leerlauf anhört als ob ein Zylinder nicht läuft dann glaube ich nicht an eine falsche Schraube sondern eher,daß er zu mager läuft, oder schlimmstenfalls ,die Kopfdichtung,da hat man im Leerlauf auch Probleme aber unter Last nicht, aber das hoffe ich mal nicht!


Jörg
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  #7  
Alt 09.05.2005, 09:17
montego montego ist offline
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Hallo Kollegen,

vielen Dank für die Tipps. Werde erst eimal die Kompression testen. Dann die Versager reinigen. Ein zu großer Prop kommt nicht in Betracht, da der Motor bis 6200 U/min dreht. Frage mich allerdings ob die Versager überhaupt eine Beschleunigerpumpe haben?? Teile Euch dann das Ergebnis mit.
__________________
Bis denne Thomas
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  #8  
Alt 09.05.2005, 10:46
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Zitat:
Zitat von montego
Hallo Kollegen,

vielen Dank für die Tipps. Werde erst eimal die Kompression testen. Dann die Versager reinigen. Ein zu großer Prop kommt nicht in Betracht, da der Motor bis 6200 U/min dreht. Frage mich allerdings ob die Versager überhaupt eine Beschleunigerpumpe haben?? Teile Euch dann das Ergebnis mit.
Also Beschleunigerpumpe und 2 Takter ist nicht. Hört sich aber wie verschmutze Leerlaufdüse an. Ab ~3000RPM übernehmen die Hauptdüsen die Spritversorgung und das Problem ist ausgestanden. Also Leerlaufdüsen ausbauen und reinigen. Dafür müssen i.d.R. die Vergaser ausgebaut werden. Wenn dies so ist auch die Schwimmerkammern einmal begutachten ob sich dort Oxyd gebildet hat. Dies ist meist ein Zeichen für Wasser im Sprit, dann sollte auch der Tank gereinigt werden.

Gruß
Wolfgang
__________________
Gruß
Wolfgang
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Schaun wir mal, dann seh ich schon
Tipfehler sind damit zu erklären das mein Tastatur nicht wusste was ich schreiben wollte ...
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  #9  
Alt 13.05.2005, 06:49
montego montego ist offline
Deckschrubber
 
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Standard Fertigmeldung!!!

Er läuft jetzt wieder wie ein Uhrwerk. Der Grund für den Defekt war ein Riss in einer Membrane der Kraftstoffpumpe. Dadurch ist der Kraftstoff zurück in das Kurbelgehäuse gelaufen. Ein unrunder Leerlauf läßt anfänglich auf einen Zündungsdefekt schliessen. Repsatz kostet als Originalersatzteil € 15,50. Wichtig beim Zusammenbau ist auf die richtige Verlegung des Kratstoffschlauches zu achten, da er sich sehr leicht mit der Motorabdeckung einquetschen läßt!
__________________
Bis denne Thomas
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