boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.07.2012, 23:35
Benutzerbild von Stejome
Stejome Stejome ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.06.2012
Ort: Remagen
Beiträge: 124
Boot: '04 Bayliner 285 SB
Rufzeichen oder MMSI: Echte Liebe.
173 Danke in 95 Beiträgen
Standard Cruiser bis 10m gesucht

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Cruiser bis 10 m Länge und so max. 40.000 EUR Kaufpreis. Ich habe mich bisher durch einige Anzeigen gewühlt, meistens Bayliner, Regal oder Searay. Jetzt ist mir folgendes Boot über den Weg gelaufen.

http://m.boatshop24.com/de/motorboot...50-lxc-3452512

Mir sagt die Marke gar nichts, beim googeln habe ich gefunden das die Marke mittlerweile insolvent ist. Ist eigentlich nicht weiter tragisch, die Motoren und Antriebe kommen eh von Mercruiser.

Was haltet ihr von dem Boot und dem Angebot als solches? Als Neuling bin ich für alle Tipps dankbar.
__________________
Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.07.2012, 00:33
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.517
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.506 Danke in 4.093 Beiträgen
Standard

Donzi ist durchaus bekannt und als Ami genauso Gut oder Schlecht wie die anderen. Wie du siehst, schwimmt sie sogar. Mehr kann bloß eine Begutachtung vor Ort bringen. Dabei kann alles herauskommen an Diagnose. Von Kernschrott bis bestens Gepflegt. Wobei Letzteres schon von den Bildern her unwahrscheinlich ist.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 14.07.2012, 06:45
Joggel Joggel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.10.2007
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.681
Boot: Stahlverdränger
1.462 Danke in 788 Beiträgen
Standard

Hallo
Genau dieses Boot liegt zur Zeit am Plauer See.
Gruß Joggel
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.07.2012, 07:25
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan-HB Beitrag anzeigen
Donzi ist durchaus bekannt und als Ami genauso Gut oder Schlecht wie die anderen. Wie du siehst, schwimmt sie sogar. Mehr kann bloß eine Begutachtung vor Ort bringen. Dabei kann alles herauskommen an Diagnose. Von Kernschrott bis bestens Gepflegt. Wobei Letzteres schon von den Bildern her unwahrscheinlich ist.

Da hast du doch was verdreht oder?
Ich finde sie laut den Bildern gepflegt.
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.07.2012, 08:09
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.517
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.506 Danke in 4.093 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwarznase81 Beitrag anzeigen
Da hast du doch was verdreht oder?
Ich finde sie laut den Bildern gepflegt.
Das liegt im Auge das Betrachters. Ich sehe dort auf den Bildern jedenfalls keinen Kernschrott bzw. Ruine. Aber auf Bilder verlasse ich mich jedenfalls schon lange nicht mehr.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 14.07.2012, 09:24
oggy oggy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.266
1.557 Danke in 765 Beiträgen
Standard

Würde auch sagen das man sich das Boot den Bildern nach
mal ansehen kann.
Was fehlt sind Bilder vom Motorraum.
Nach dem Motto, zeig mir deine Motoren und ich weiss ..........

Baujahr 1999 Eine CE-Kennzeichnung muß vorhanden sein, siehe:http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=138005

Betriebsstunden der Motore und Antriebe?
Ich glaube sonst wurden 5,7 l Maschinen verbaut. Könnten dann
also mal erneuert worden sein.
Bei Händlern wär ich auch vorsichtig.

36k ist eine menge Holz.
__________________


Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 15.07.2012, 15:00
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.291
Boot: Sealine S28
21.455 Danke in 5.668 Beiträgen
Standard

Mir gefällt das Modell sehr gut,
ich hatte mit dem Verkäufer telefoniert als noch 40`aufgerufen wurden.

Nach dem Telefonat war das Thema für mich erledigt,
hatte aber nix mit dem Boot zu tun...

Kanzler
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 15.07.2012, 15:28
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Genau der gleiche Typ lag bei uns im Hafen mit 2*450PS Volvos, das Ding flog fast.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 15.07.2012, 15:44
Benutzerbild von Breezer
Breezer Breezer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Schwalmtal / Ca'n Pastilla
Beiträge: 393
Boot: Beneteau First 26 / Bombard AX
710 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Den Preis für das Boot finde ich nicht schlecht. Sollte der Zustand in Ordnung sein, hat man viel Boot für das Geld.

Was mich aber interessieren würde, wie kommt man bei dem Boot vom Cockpit aufs Vorschiff?

Achim
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 15.07.2012, 16:42
Benutzerbild von tomboot
tomboot tomboot ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 309
Boot: Formula F 271 SR 1
223 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan-HB Beitrag anzeigen
Donzi ist durchaus bekannt und als Ami genauso Gut oder Schlecht wie die anderen. Wie du siehst, schwimmt sie sogar. Mehr kann bloß eine Begutachtung vor Ort bringen. Dabei kann alles herauskommen an Diagnose. Von Kernschrott bis bestens Gepflegt. Wobei Letzteres schon von den Bildern her unwahrscheinlich ist.
mach das Boot doch nicht so schlecht sieht doch ganz gut aus auf den Fotos. 😊
__________________
Viele Grüße
Thomas



www.trailerbootclub-ostfriesland.de
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.