|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neue Nervensäge
Hallo zusammen,
Ich bin nicht nur neu in diesem Forum, sondern auch Anfänger im Bootssport. Deshalb werde ich Euch zunächst eher mit böden Fragen nerven, als sinnvolle Tips abgeben. Ich habe mir im Frühsommer ein altes Kajütboot zugelegt und bin fleißig am restaurieren. Zunächst wäre ich über alle Infos über mein Boot dankbar ( Bilder folgen noch). Es handelt sich um ein Xylon Holzboot, Modell Pirat, ist ca. 5,20 m lang und 1,85 m breit, Bj. 1970 oder älter. Bin über alle Infos bezüglich diese Bootstyps dankbar...Alter, vielleicht sogar ein Bild im Originalzustand, Kontakte zu Besitzern, usw. so long, Thom |
|
|||
|
|||
Oha,
hab mal keine Hemmungen! Sind alles nette Zeitgenossen und geduldig dazu. Gruß Willy (Flößer mit Neptun22) |
|
Hallo Thom,
herzlich willkommen! Ist das die deutsche Xylon Werft? Die lebt, glaube ich, noch.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
@ Thom
@ Cyrus das müsste die Adresse sein: Xylon-Werft, Kalthorststrasse 100 D-68307 Mannheim, T.0049(0)621.782038
|
||||
|
||||
So, nun oute ich mich erst mal per Bild.
Stimmt das ist die Xylon Werft in Mannheim, die lebt auch noch zumindest die Dame am Telefon, aber auch die konnte mir nicht weiterhelfen. Auf meine Frage ob noch Unterlagen vorhanden sind bekam ich lediglich die Antwort "Wo denke Sie hin." Macht nichts dafür bin ich ja jetzt im Forum. |
|
||||
|
||||
Re: Neue Nervensäge
Zitat:
cu Tom |
|
|||
|
|||
........
|
|
|||
|
|||
Herzlich Willkommen, Thom. Frag mal immer fröhlich drauf los, mach ich auch und habe hier schon viel Hilfe bekommen und viel gelernt. Kannst hier ne Menge Freunde finden.
Miky
|
Hallo Thom!
Willkommen im Forum und beim Bootssport! Obwohl zum Letzteren weiß ich nicht ob man jemanden beglückwünschen oder bedauern soll. Ein gesunder Masochismus gehört zum Schifferlfahren. Aber wenn man erst einmal infiziert ist gibt es kein Halten. Und die paar schönen Stunden am Wasser wiegen die viel mehr Stunden auf, die man sonst mit Schrauben, Schleifen und Sonstigem verbringt. Auch wenn man dabei am liebsten den ganzen Kram sprengen möchte. Koph hoch und durch - danach wird es um so schöner - glaube ich zumindest. Keine Hemmungen beim Fragenstellen!!! Und wie heißt es so schön - Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!
|
||||
|
||||
Hallo Thom 1
Willkommen bei einem der schwachsinnigsten Hobbies aber "mitgefangen - mitgehangen". Egal ob als Eigner oder Charterer es geht immer an die Kohle. Segeln ist die teueste Art unbequem Urlaub zu machen oder Bootfahren ist wie kalt duschen und jede Minute einen 10 EUR Schein zu zerreissen. Gruß aus Wien Gerwin |
|
||||
|
||||
hallo gerwin,
bist du ganz sicher dass 10 euro reichen? holger |
|
||||
|
||||
Neuling
Hallo Thom;
Zitat:
PS: ..........ich hab sie alle lieb! Gruss aus Meck-Pomm, der Leidensgenosse Dirk
|
||||
|
||||
Hallo Holger
Zitat:
Korrigiere 100 statt 10 EUR Gruß Gerwin |
|
|||
|
|||
Xylon Werft Mannheim
Hallo Thom,
in der Xylon hat es von einigen Jahren einen Betreiberwechsel gegeben. Wenn Du spezielle Fragen hast sende einfach eine PN. Handbreit Mystic |
Themen-Optionen | |
|
|