boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.07.2012, 12:06
fakeplastictree fakeplastictree ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.09.2011
Beiträge: 9
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Knaus Swift

Hallo liebe Bootsfreunde,
kann mir jemand Näheres zu dem Allzweckboot "Knaus Swift" erzählen? Stammt das wirklich von Knaus, oder wer ist der Hersteller?

Ich habe Bilder von einem solchen Boot im Internet entdeckt (siehe unten) und fände es ganz praktisch für meine Zwecke.

Kennt jemand so ein Boot? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Chris
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	knaus_swift1.jpg
Hits:	812
Größe:	45,9 KB
ID:	374768   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	knaus_swift2.jpg
Hits:	676
Größe:	51,1 KB
ID:	374769  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.07.2012, 13:12
Benutzerbild von matzevhaefen
matzevhaefen matzevhaefen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.04.2003
Beiträge: 149
Boot: Terhi Sea Fun
132 Danke in 53 Beiträgen
Standard knaus Swift

Hallo Chris,

ich habe mir vor einigen Jahren so ein Boot in der Nähe von Kassel angeschaut. Knaus hat die nicht selber gebaut, wenn ich mich recht erinnere, kommen die Boote von einem skandinavischen Hersteller, welcher es war weiß ich nicht mehr.
Knaus hat die Boote zugekauft und unter Ihrem Namen angeboten.

Ist ein nettes Ruder-, Segel-, bzw. Angelboot. Ähnliche Boote gibts von Jakol oder Texas Boote aus Polen. Die Qualität machte einen guten Eindruck.

Mir war es damals eine Nummer zu klein, meine Vorstellungen gingen in Richtung Kombiboot Rügen, bzw. Ascan-Jolle, weil die Boote mehr Platz bieten.

Gruß
Matze
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.07.2012, 15:53
fakeplastictree fakeplastictree ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.09.2011
Beiträge: 9
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke Matze,
für die prompte Antwort!

Gruß,
Chris
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.08.2012, 20:05
axel krepper axel krepper ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort: Bad Schwartau
Beiträge: 2
Boot: Ryds 420 mit 6 PS Johnson
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Chris!
Das Teil hat Ähnlichkeit mit einem RYDS Boot, schwedische Firma,gute
Qualität, teure Preise.
Gruss, Axel.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.