![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute!
Ich habe mir ein Boot gekauft und möchte nun endlich mal meine Freundin auf Wasserski sehen ![]() ![]() Da ich von Wasserskifahren überhaupt keine Ahnung habe (bis auf die Tatsache, wo man fahren darf und wo nicht), wollte ich euch hiermit um Hilfe bitten. Wie befestigt man die "Schleppleine" am Boot? Welches Zubehör ist dafür erforderlich? Was muss man bei der Auswahl der Skier beachten. Ski oder Wakeboard? Gruß Johannes
|
||||
|
||||
![]()
wenn du Heckösen am Boot hast, kannst du die spezielle Wasserskileine daran festmachen.
Es gibt 3ecks- Leinen, die man Steuerbord und Backbord an die Ösen macht und die dann hinter dem Außenborder über eine Rolle zusammen laufen. Ansonsten gibt es Wasserskistangen die aber vernünftig befestigt werden müssen, weil da ja einiges an Last drauf kommt Wasserskileinen gibt es fertig konfektioniert zu kaufen, ich hab ne ganz einfache die funktioniert. Bei Wasserski würde ich als Anfänger nicht gerade mit Monoski anfangen, also brauchst du 2 Bretter. Die meisten haben einen Ski, den man später als Mono verwenden kann. Wakeboards habe ich keine Ahnung von.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zugdreieck, Wasserskileine, Wasserski, Prallschutzweste und eine Zweite Person auf dem Boot als Beobachter. Ob Ski oder Wakeboard, ist eine Entscheidung die deine Freundin treffen muss, mit was sie Besser zurecht kommt.
|
||||
|
||||
![]()
Die neuen Wasserskimodelle, die im Handel erhältlich sind, sind alle leicht zu fahren. Ich würde versuchen einen schmalen Ski zu finden, an dem hat man mehr Freude.
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht wären Wakeskis auch eine Option.
|
![]() |
|
|