boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.05.2005, 13:23
Benutzerbild von Bayliner 1802
Bayliner 1802 Bayliner 1802 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.541
Boot: Formula 271 Fastech; Hellwig Taros; Hellwig Jet
554 Danke in 253 Beiträgen
Standard AF VC 17 in weiß

hallo,

hat jemand schon das neue VC 17 in weiß versucht???
hält sich der farbton, ist es zu empfehlen ??

gruß dirk
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.05.2005, 10:02
DennisK DennisK ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.01.2004
Beiträge: 372
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo Dirk!

Ich wollte VC 17m nicht verwenden, weil ich mir die Option des problemlosen AF-Wechsels bei Folgeanstrichen erhalten wollte. (VC 17m ist offensichtlich als Untergrund für andere AF´s sehr ungeeignet.)

Ich kann Dir aber sagen, daß VC-Offshore in weiß sowie Trilux in weiß sich im Wasser stets gelblich bis in den Anstrich hinein verfärben. Das jetzige Seajet Erod.-AF in weiß macht das nach den paar Wochen jetzt schon genauso.

Es ist also anzunehmen, daß dies immer so ist, egal ob kupferhaltig oder nicht.

Grüße! Dennis
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.05.2005, 18:23
DennisK DennisK ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.01.2004
Beiträge: 372
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hi!

Das Zeug was ich jetzt drauf habe (seajet Emperior - weiß) ist absolut gelb geworden!
Aber was sehr lustig ist, dieses erodierende "Weichantifaouling" ist beim draufherumschrubben deutlich widerstandsfähiger als das Hartantifouling VC-Offshore und Trilux. Ich hätte gedacht sowas wäscht sich beim Abbürsten ab wie aufgeweichte kreide - übertrieben gesagt.
Denkste! Nach 4 Wochen einweichen ist das Zeug bisher Knallhart!
Bisher null Bewuchs. Nicht einmal Schleimzeuch!
Dolles Ding!
Wenn die Saison rum ist schreib ich dazu nochmal was.
Ein AF für die schmale Brieftasche ist das aber eher auch nicht.

Dennis
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.05.2005, 21:18
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,

schaue Dir mal das Foto an, ist VC Ofshore in Muschelweiss, sieht so nach 2 Monaten Elbe aus und kriegste nicht wieder sauber, forget it.

Geändert von TomHH (14.05.2007 um 10:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.