boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.07.2012, 20:09
Benutzerbild von Start_Driver
Start_Driver Start_Driver ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.05.2008
Ort: Döffingen (bei Sindelfingen)
Beiträge: 952
Boot: Cobalt 263
2.207 Danke in 730 Beiträgen
Standard HILFE kurzfristige Alternative zum Bodensee?!

Hallo miteinander,

ich hab ein Problem, und zwar Urlaub!
Ok, prinzipiell ist Urlaub kein Problem aber ich kann nur von kommenden Mittwoch (11.7.2012) bis Dienstag drauf, nach hinten schieben geht leider nicht ...
So, wollte eigentlich an den Bodensee, aber das Wetter soll ja bescheiden sein ...

Frage: Was gibts für Alternativen?

Was ich brauch ist ein Hafen mit "Infrastruktur" (sprich Toilette und Dusche) da ich das am Boot nicht hab, und natürlich gutes Wetter ab kommenden Mittwoch ...

Rhein: Wetter auch nicht besser

Sonstiges Deutschland: dito

Gardasee: Wetter top, aber mit 10 Stunden Anfahrt zu weit weg und einen Hafen mit "Infrastruktur" kenn ich da auch nicht ....

Kroatien: dito

So, was sind Eure Ideen?!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20120709 Wettertrend Bregenz.jpg
Hits:	84
Größe:	22,6 KB
ID:	374212   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20120709 Wetterprognose Bregenz.jpg
Hits:	78
Größe:	24,9 KB
ID:	374217  
__________________
Peer

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.07.2012, 07:44
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Hallo Peer,

Gruß vom Bodensee. (Ich sitz gerade noch im Hotel bei Konstanz.)
Versuch doch mal Lago Maggiore. Das sind nur knappe 500km.

Gruss Micha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 10.07.2012, 08:42
Benutzerbild von joschka
joschka joschka ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Esslingen am Neckar
Beiträge: 759
Boot: Charterer
986 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Genau ... schau mal...

http://www.portolabieno.com

Fragen kost nix - guenstig, gut ueber lugano anzufahren und sehrsehr nett. Falls das was werden sollte, sag angelo nen lieben gruss von mir!
__________________
Grüsse aus dem Süden!

Joschka
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 10.07.2012, 18:48
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Hallo Peer,

laut Wettervorhersage 14 Tage kommst Du am Lago Maggiore auch wettertechnisch in der Zeit besser weg.

Gruss Micha

Geändert von mike-stgt (10.07.2012 um 19:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 10.07.2012, 20:37
Benutzerbild von Start_Driver
Start_Driver Start_Driver ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.05.2008
Ort: Döffingen (bei Sindelfingen)
Beiträge: 952
Boot: Cobalt 263
2.207 Danke in 730 Beiträgen
Standard

Lago Magiore ist mir etwas zu weit, fahr jetzt an den Rhein, das ist zwar wettertechnisch nicht wirklich besser, aber näher als der Bodensee! (Sprich wenn ich richtig naß bin kann ich zur Not heim fahren und mir frische Klamotten hohlen! )
Spaß beiseite, Vorteil ist dort: Wenn ich keinen Bock mehr hab hohl ich das Boot einfach wieder raus, am Bodensee ist das ja z.B. am Wochenende nicht immer so ohne weiteres möglich ...
__________________
Peer

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.