|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trailer umbauen
Hallo zusammen,
ich möchte meinen Trailer etwas umbauen (mehr Kielrollen, Seitenrollen) Meine Frage ist nun, kann ich die hinteren Gummiauflagen wegmachen und dafür Luftreifen montieren? Wie sieht es denn da beim Transport aus? Hintergrund ist der das ich Probleme beim Slippen habe, und ich denke wenn ich hinten Räder habe, dann geht das bestimmt um einiges einfacher. Auf dem Bild ist so eine Rolle zu erkennen.
|
||||
|
||||
nur zum Stützen sind die Gummiräder nicht gedacht, sie werden normalerweise abgesenkt damit das boot richtig fest auf den Stützen aufliegt, und hochgekurbelt, zum slippen, damit das boot frei von den Stützen ist...
wenn schon, dann montiere kurbelbare stützen, die abgesenkt werden können , dann liegt das boot auf den gummirädern und kann geslippt werden...
|
||||
|
||||
Hmm,
danke für die Antwort. Mal sehen wie sich das machen lässt, irgendwie ist mein Anhänger sowieso zu klein... Ich bin auch noch am überlegen ob ich mir nicht einen größeren kaufen soll Ich geh mal in die Garage und schau mir den Hänger nochmal an.
|
|||
|
|||
Hy Alex,
die Rollen sehen so aus wie die von Nelbach, sei vorsichtig damit, mit den Nelbach Rollen habe ich mir böse Schrammen in den Rumpf geschlagen, da die beim Rausholen aus dem Wasser einfach nach aussen weggeknickt sind und der Rumpf über die Metallkanten lief. Ich habe mir den Schraubenschlüssel fast abgebrochen um die fest zu bekommen, keine Chance. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der bestehende gebrauchte Trailer ist beim Verkauf kein Problem... Trailer werden immer gesucht...