boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.05.2005, 12:32
dutschmann dutschmann ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Wattenscheid / Ruhrgebiet
Beiträge: 112
662 Danke in 311 Beiträgen
Standard Boot wiederfinden nach eventl. Diebstahl mit Pocket PC

Hallo zusammen,
ich weiß es wurden schon etliche Threads aufgemacht mit dem Thema Diebstahlschutz für Boote.
Nun dieses hier

http://www.geocities.com/oxcarz12/
Dann auch auf More Info here
http://www.geocities.com/oxcarz12/info.html klicken

ist kein Diebstahlschutz, auch benötigt man dazu ein Pocket PC.(Den nicht alle haben).
Doch könnte es für den einen oder anderen recht nüztlich sein.
Zumal diese software freeware ist.

Ich meine es so zu verstehen , dass man mit dem mobil telefon/ oder Notebook sein Pocket PC orten kann.
Wenn man nun sein eingeschalteten Pocket PC über Nacht ordentlich versteckt im Boot vergißt, dann müßte doch alles zusammen nach einem eventl. Diebstahl zu finden sein, oder nicht.
Oder mache ich einen Gedankenfehler
Würde mich über Beiträge von Euch freuen.
An die mods, falls dies nicht der richtige thread ist , bitte verschieben.

gruß und schönes Wochenende
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.05.2005, 12:51
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Vielleicht sollte man erwähnen, daß hier ein Pocket PC alleine nix hilft!

Es muß schon ein Gerät sein, das entweder selbst ein Telefon beinhaltet oder eben mit dem Telefon verbunden ist. Außerdem muß ein GPS-Empfänger eingebaut oder damit verbunden sein.
Wer es also schafft, einen PDA und ein Telefon und einen GPS-Empfänger in EINGESCHALTETEM Zustand mit aktiverter Software an Bord zu vergessen(!), der kann auch auf die bereits bekannten Alarmierungssysteme zurückgreifen, wo ein GPS-Empfänger und eine Handy bereits die ganze Arbeit machen...

achso... den notwendigen IIS-Webserver nicht vergessen...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.05.2005, 13:25
dutschmann dutschmann ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Wattenscheid / Ruhrgebiet
Beiträge: 112
662 Danke in 311 Beiträgen
Standard

Dachte ich mir es doch,dass es auch ein Nachteil gibt.Wäre wahrscheinlich zu schön um wahr zu sein.

gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.05.2005, 16:18
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Wieso so enttäuscht???

Es gibt doch einfache Systeme auf dem Markt, die genau das geforderte machen, nämlich Positionsangaben nach einem Diebstahl.

Was Du hier lesen konntest ist eine hübsche Spielerei, um via Internet ein bißchen "Stattsfeind Nr.1" zu spielen. Da muß das natürlich ein bißchen schicker mit Grafik, PDA und allem sein.

Was Dich interessiert ist wohl eher sowas:
http://www.gps-box.de/
http://www.gps-box.de/content/view/33/83

Und im Palstek gibt es dauernd entsprechende Anzeigen... wenn ich mich nicht irre...
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.