boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.07.2012, 19:25
Hajo.x Hajo.x ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 695
Boot: Hollandia 1000 mit Volvo Penta Diesel 62 PS
227 Danke in 129 Beiträgen
Standard So nun ist die Zeit gekommen.....

Abschied zu nehmen. Ich wurde überstimmt, und unser treuer DT 65 muss gehen . Meine bessere Hälfte hat sich durchgesetzt und nun haben wir ab Montag einen Mercury DF 60 EFI aus 2002 am Boot.

Mein Suzuki hat mir soooo viel Spaß gemacht, aber wenn der Wind ungünstig steht hatte man ab und zu ein kleines 2 Takt Windchen in der Nase. Mich hat es nie gestört . Wenn jemand interesse hat, er steht schon im Flohmarkt.

Es würde mich freuen wenn jemand für mich Unterlagen hat zum Motoröl wechsel und Zahnriemenwechsel für den Mercury. Abzieher habe ich, und schrauben kann ich auch. Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Mercury gemacht, würde mich interessieren, denn nun muss ich mich ja völlig umstellen.

Gruß Hajo.x
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.07.2012, 09:30
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.449
4.272 Danke in 2.564 Beiträgen
Standard

Hallo Hajo
Glückwunsch zum neuen Motor.
Zu den schraubertechnischen Fragen kann ich nichts sagen.
Die beiden Motoren Suzi DT65 und Mercury DF60 EFI(auch aus 2002) habe ich beide jeweils 2 Jahre gefahren. Die Unterschiede sind erheblich.
Der Suzi hat deutlich mehr Bums als der Merc. Dafür ist der Merc seeehr laufruhig und verbraucht bei Verdrängerfahrt nur sehr wenig Kraftstoff und er müffelt nicht
Anspringen und Zuverlässigkeit war bei beiden Maschinen ohne Tadel.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.07.2012, 15:54
Hajo.x Hajo.x ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 695
Boot: Hollandia 1000 mit Volvo Penta Diesel 62 PS
227 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Das freut mich ja das der Mercury einen zuverlässigen Eindruck bei Dir hinterlassen hat, hoffen wir das er sich bei mir auch von seiner besten Seite zeigt. Ich habe es fast befürchtet das er etwas langsamer sein wird, schauen wir mal......Würde mich aber trotzdem freuen wenn ich Unterlagen zu dem kleinen hätte, evtl. kann mir jemand als PDF was schicken.

Gruß an alle Hajo.x
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.