boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.05.2005, 09:05
Manni Manni ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.03.2005
Beiträge: 44
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Insekten auf der Persenning

Hallo zusammen,

Wir haben am vergangenen superwarmen Wochenende in einem Baggerloch vor Anker gelegen und auf unserem kleinen Halbkajütboot geschlafen.
Und wiedermal machten uns die Insekten die Hölle heiß, schnell Persenning zu damit ja kein Flattervieh bei uns ins Boot kann und Morgends dann mit dem Eimer und jede Menge Wasser die Insektenleichen vom Boot spülen.
Nun meine Frage kann man da irgendetwas gegen machen? oder ist es in einem Hafenbecken besser mit den Viechern? die Persenning ist genau wie das Boot weiß liegt es vielleicht an der Farbe?
Ich habe noch nie, wenn ich mal durch einen Hafen fahre und mir die Boote so anschaue so viele kaputte Insekten auf irgendeinem Boot gesehen ! was ist an unserem Boot anders ? und übrigends letztes Jahr hatten wir noch ein anderes Boot und da war das das gleiche Problem!

Was machen wir falsch ???


Grüße aus Bocholt
Jasmin-Alina-Manni
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3089_1115107518.jpg
Hits:	312
Größe:	35,5 KB
ID:	11444  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.05.2005, 09:12
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: mit Dom
Beiträge: 1.972
Boot: Hoffentlich das Letzte
3.020 Danke in 1.084 Beiträgen
Standard

Ich glaube nicht, das es da Tricks gibt.

Vielleicht stehen die anderen Putzteufel einfach nur früher auf?

PS: Die Schlappenparade find ich super!
__________________
Gruss Thomas,

Glück und Zufriedenheit sind keine greifbaren Dinge; sie sind der Nebeneffekt von Leistung. Ray Kroc
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.05.2005, 10:14
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.709 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Mache es wie bei den Tauben/Möwen und hänge eine schwarze Insektenkrähe über's Schiff als Abschreckung!

Oder füttere Dir ein paar Insektenfresser an, die Dir die Dinger dann von der Persenning wegpicken - keine Insekten und durch die Löcher kann man schön die Sterne sehen des nachts...

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.05.2005, 00:33
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.431
19.800 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard Re: Insekten auf der Persenning

Hallo Jasmin-Alina-Manni,
das liegt bestimmt an der Farbe oder an der Politur
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.