boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.05.2005, 22:01
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: mit Dom
Beiträge: 1.959
Boot: Hoffentlich das Letzte
2.994 Danke in 1.079 Beiträgen
Standard Handheld GPS reanimieren

Gewissenhaft, wie ich nunmal bin , habe ich natürlich aus meinem Hand GPS (Magellan Meridian Marine) zum Saisonende die Batterien entfernt und das Gerät selbst sorgfältig verlegt.

Nachdem es letztes Wochenende aus einer Schublade fiel habe ich es mit frischen Batterien versorgt und auf der Maas getestet. Das Ergebnis war niederschmetternd. Hatte das blöde Ding mal einen Satelitten gefunden zeigte es kurz die richtige Geschwindigkeit an und dann war wieder eine ganze Weile Pause. Nach einem Nachmittag probieren klare Diagnose: Ein Fall für die umweltgerechte Entsorgung. Halt Stop, nochmal kurz vor der Beerdigung gegoogelt und wie durch ein Wunder direkt Leidensgenossen getroffen. Lange Rede, kurzer Sinn: In so einem Fall ruhig mal die Firmware neu flashen und das Ding resetten. ! Da scheint bei totalem Batterieentzug schonmal ein Bit zu kippen und dann ist nix mehr mit GPS Empfang. Also meins tuts jetzt wieder.
__________________
Gruss Thomas,

Glück und Zufriedenheit sind keine greifbaren Dinge; sie sind der Nebeneffekt von Leistung. Ray Kroc
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.05.2005, 22:18
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Thomas,

Du ruinierst noch die GPS-Branche!


P.S. Hast Du gut gemacht.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.05.2005, 08:16
Benutzerbild von zibl3
zibl3 zibl3 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: am schönen Zürisee oder auf dem Böötchen
Beiträge: 528
Boot: Segelböötchen mit Schlauchi
Rufzeichen oder MMSI: HBY 3860 / HB9 RPQ / MMSI 269 362 000
335 Danke in 178 Beiträgen
Standard

hallo thomas

im allgemeinen ist dein gps problem keines. mindestens dann nicht, wenn sie das richtige logo drauf haben.
__________________
__/)___ zibl3 ___/)__
navigieren wie früher
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.