boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.06.2012, 15:40
Benutzerbild von parityB
parityB parityB ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.06.2012
Ort: Berlin und Brandenburg
Beiträge: 41
Boot: Formula 26PC
56 Danke in 7 Beiträgen
Standard Sealine Conti 19 + Kurzvorstellung meiner Person

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und komme aus dem Umland von Berlin. Ich bin 34 Jahre und bisher nur einen DDR-Holzbootklassiker gefahren.
Da ich meine Freundin aber etwas für das Bootfahren interessieren konnte, bin ich nun auf der Suche nach einem trailerbaren Boot mit nicht allzu winziger Schlupfkajüte oder einem sportlichen Kajütboot mit etwas Platz im Heck. Bootsgröße sollte so ca. zw 6 und 7 Metern liegen.
Optisch gefallen mir die skandinavischen Rauhwasserboote der 70er und 80er (Windy 24 (nicht HC), Fjord 21 Weekender o.Ä.) sehr, oder aber soetwas wie Sealine 215, 218 oder evtl. Sea Ray 230CC. Letztere fallen allerdings aus, da ich eigentlich nicht mehr als ca. 10.000 Euro für den Erwerb ausgeben möchte.

In dem Zusammenhang bin ich eben auch auf die Sealine Conti 19 gestoßen. Das Boot gefällt mir recht gut, allerdings werden nicht allzuviele angeboten. Daher konnte ich es live noch nicht beurteilen.
Daher meine Frage an Euch: Gibt es hier jemanden, der diesen Typ fährt oder Erfahrung damit hat und mir ein wenig über die Besonderheiten des Boots berichten kann? Worauf sollte ich bei einer Besichtigung speziell achten?

Ist es hier im Forum eigentlich erwünscht, sich Nutzermeinungen zu Inseraten aus Kleinanzeigenbörsen o.Ä. einzuholen, oder ist das nicht gern gesehen?.

Freue mich auf Euer Feedback!

Gruß
Christian
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.06.2012, 15:57
Benutzerbild von Tommy
Tommy Tommy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.01.2006
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 337
Boot: Nimbus 27 Familia
692 Danke in 369 Beiträgen
Standard

Moin Christian,

schreib mal Ender (Hartmut) an, der fuhr eine.
__________________
Gruß

Thomas
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.06.2012, 19:12
Benutzerbild von Wilma
Wilma Wilma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.121
Boot: Chaparral 260 Signatur / Bombard Explorer 500 Mercury 75PS
2.012 Danke in 690 Beiträgen
Standard

Ich hab eine
Ist ein tolles Boot, das einzige was mich ein wenig stört, ist das sie keinen Toilettenraum hat.

Ich habe die 120 Ps Mercury Maschine drin. Ist etwas Grenzwertig.
140 Ps währen besser.

Die werden aber öfters bei Ebay angeboten. Für unter 10.000 wirst du bestimmt eins bekommen.

Ich habe meine für 6000 ohne Trailer vor 2 Jahren gekauft. Alles noch original, aber auch leider vieles defekt weil alt geworden.
Persenning musste neu, Bälge und Impeller und diverse andere Sachen auch noch.

Ich bin aber trotzdem zufrieden mit dem Boot.
__________________


Viele Grüße aus Berlin

Dirk
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.06.2012, 20:53
Benutzerbild von parityB
parityB parityB ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.06.2012
Ort: Berlin und Brandenburg
Beiträge: 41
Boot: Formula 26PC
56 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo Wilma,

cool - und sogar aus Berlin ;)
Wo liegst du?

Und schonmal beruhigend zu wissen, dass ich mit meinem Budget halbwegs im Rahmen liege.

Was verbraucht deine Conti so?

Gruß
Christian
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 27.06.2012, 06:55
Benutzerbild von Wilma
Wilma Wilma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.121
Boot: Chaparral 260 Signatur / Bombard Explorer 500 Mercury 75PS
2.012 Danke in 690 Beiträgen
Standard

Ich liege in der Unterhavel, kleiner Stößensee. (in kürze, bin noch am Unterwasserschiff streichen)

Verbrauch kann ich gar nicht so sagen ich tank immer wenn Platz im Tank ist.
__________________


Viele Grüße aus Berlin

Dirk
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 24.07.2012, 17:21
Benutzerbild von Sealine Skipper
Sealine Skipper Sealine Skipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.03.2012
Ort: Lemgo
Beiträge: 127
Boot: Doral 250SE
3.082 Danke in 897 Beiträgen
Standard

Hallo Christian,

Wenn du noch suchst, ich habe da noch so eine Idee...
Ich weiss aber nicht, ob die noch da ist.
Ist ja schön das ich nicht der einzige hier im Forum mit einer Sealine bin
Vielleicht sollten wir mal einen Sealine Trööt aufmachen?
__________________
Gruß

Frank
Ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 09.08.2012, 21:32
firephaser firephaser ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.05.2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 78
50 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Gute Idee mit dem Sealine Thread
__________________
Viele Grüße
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 09.08.2012, 22:20
Benutzerbild von Sealine Skipper
Sealine Skipper Sealine Skipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.03.2012
Ort: Lemgo
Beiträge: 127
Boot: Doral 250SE
3.082 Danke in 897 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von firephaser Beitrag anzeigen
Gute Idee mit dem Sealine Thread
Noch jemand mit einer Sealine?
Es gibt diesen Trööt schon...
Gugst du hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=50169
__________________
Gruß

Frank
Ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 10.08.2012, 13:34
Benutzerbild von mikel_f
mikel_f mikel_f ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.09.2009
Ort: 31319 Sehnde
Beiträge: 217
Boot: VIKING22 twinMot ; SEALINE CONTI 18 ; Jonker Paans AMULET VLET 800AK
169 Danke in 109 Beiträgen
Standard Sealine Conti 18

Jau, habe auch eine !

Ist eine Sealine Conti 18 mit nem 60er Mercury 2-Takter von 1996 (der Mercury).
Erstaunlich viel Platz auf 18 Fuss und mit dem 60er läuft sie eigentlich ganz passabel (~ 43 Km/H), klar 90 Pferde wären natürlich auch nicht schlecht ...

Sehr schönes Boot.

Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 10.08.2012, 14:46
Benutzerbild von Sealine Skipper
Sealine Skipper Sealine Skipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.03.2012
Ort: Lemgo
Beiträge: 127
Boot: Doral 250SE
3.082 Danke in 897 Beiträgen
Standard

Hallo, habe den o.g. Trööt fortgeführt, vielleicht stellt ihr ja auch mal Bilder ein...
__________________
Gruß

Frank
Ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.