boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.06.2012, 09:18
Martin2 Martin2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.05.2005
Beiträge: 107
Boot: Schlauchi
46 Danke in 37 Beiträgen
Standard Benzin Verbrauchsmesser installieren

Hallo,

ich möchte an einem Mercruiser 4,3 LX einen Lowrance EP-60R Durchflussmesser montieren. Der Sensor selbst hat Schlauchanschlüsse und der Kraftstoffschlauch ist mit einer angepressten Schlauchtülle mit Gewinde am Benzinfilter angeschraubt.
Da bekanntlich nichts ewig hält, möchte ich den Kraftstoffschlauch nicht durchschneiden, sondern 2 Stück Gewinde-Schlauchtüllen verwenden.

Kennt jemand die Gewindegröße am Benzinfilter? 1/4", 3/8UNC oder ... ???

Warum funktioniert eigentlich ein Raymarine A50d mit den Lowrance EP-60R Sensoren nicht am NMEA2000, obwohl das PNG Protokoll unterstützt werden sollte?

Gruss
Martin
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.06.2012, 10:36
Benutzerbild von tom03
tom03 tom03 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.082
Boot: Bayliner 2655
122 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Am Verteiler des Benzinfilters müsstest Du die Fittinge, welche für den Schraubanschluss der starren Rohre sind rausschrauben.
Dann sollten 1/4 NPT Schlauchtüllen drauf passen. Würde noch etwas Loctite 565 oder ähnliches nehmen und nicht zu fest anziehen, da der Benzinfilterverteiler ja aus Aluguss ist.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.06.2012, 09:33
Martin2 Martin2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.05.2005
Beiträge: 107
Boot: Schlauchi
46 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Danke für die Info. Ich wollte einen Vorfilter oder einen Benzinfilter mit Wasserabscheider gleich mit einbauen.

Gruss
Martin
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.06.2012, 13:14
Benutzerbild von jogibaer1509
jogibaer1509 jogibaer1509 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.05.2004
Ort: Hamburg / Malchow
Beiträge: 1.456
Boot: Bavaria 42 HT
933 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Martin2 Beitrag anzeigen
Danke für die Info. Ich wollte einen Vorfilter oder einen Benzinfilter mit Wasserabscheider gleich mit einbauen.

Gruss
Martin
Ich habe den Faria Benzincomputer, da soll man auf alle Fälle einen Filter vorschalten damit der Geber nicht den 'Rotz' aus dem Tank abbekommt. Ich habe einen Abscheider davor.
__________________
Viele Grüße von Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 27.06.2012, 18:12
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.519
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.594 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Hallo miteinander.

Ich habe den Benzindurchflußgeber von Navman,und da sind die Anschlüsse
eingeschweißt/ geklebt,mir blieb nichts anderes als die Benzinleitung an passender Stelle durchzuschneiden.Meines Wissens ist das auch bei Lowrance
nicht anders.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 28.06.2012, 14:44
Benutzerbild von Manta0773
Manta0773 Manta0773 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Dortmund-Brechten
Beiträge: 1.534
Boot: Darragh Milan 670
996 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Habe für den Lowrance EP60 auch die Kupferleitung zum Vergaser durchtrennt bzw. ein Stück herausgesägt. Dann mit 9mm Kraftstoffschlauch und Schellen den Geber eingebaut.
__________________
Grüsse aus Dortmund Double Vize 2014
Jörg
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.