![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
So im Juni soll es an die Müritz gehen aber wo bekommt man Benzin am Wasser in den Häfen gibt es fast immer nur Diesel.
Jetzt suche ich Autotankstellen die in der nähe sind und ich so meine Kanister schleppen kann. Wer info's für mich hat Dank u Gruß Ned
|
||||
|
||||
![]()
Ned,
lese mal hier und setz dich mal mit Thomas in Verbindung, der fährt in den nächsten Wochen nach Berlin http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5438 Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
besorg die die NV (NV=Nautischer Veröffentlichung Verlagsgesellschaft)-karten. nennst sich "sportschiffahrtskarten binnen" URL http://www.nv-verlag.de rotes kreuz im ring = wassertankstelle schwarzes kreuz im ring = auotankstelle in wassernähe. karte nr.2 (Berlin + Mecklenburger Gewässer) = Elde ab Elbe, Schwerin, Müritz, obere Havel, Berlin-Nord) karte nr.4 (Elbe ab Hamburg) sind teuer, etwa 25 euro/stück, aber es gibt nichts besseres. ausgabe 2005 sollte jetzt im handel sein, evtl. kannste ausgabe 2002-2004 über ii-bääh günstig bekommen. le loup ps: ISBN-NR. der karte 2 von 2004 ist 3-926376-10-4 evtl über buch-handel zur ansicht bestellbar. |
|
||||
|
||||
![]()
Wolfgang,
wenn du dich da drauf verlässt, bist du verlassen ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Das siehz ja alles nicht so gut aus
![]() Habe damit gerechnet das es ein paar Autotankstellen in der Nähe gibt Oder sogar ein Verzeichniss Gruß Ned
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
auch bei den neuesten karten kann man nie sicher sein, ob irgendwelche tankstellen noch existieren. wichtig ist der "rentner-mercedes" (einkaufsroller) damit man das schwere zeug nicht tragen muss. le loup |
|
|||
|
|||
![]()
moin Ned,
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Schau mal ins Tankstellenverzeichnis vom Boote-Magazin. Leider stimmt es aber auch nicht zu 100 Perzent ![]() ![]() Deswegen hier meine aktuelle, private Tankstellenübersicht: Für die Strecke von Hamburg zur Müritz solltest Du, wenn Du mit Bennzinng unterwegs bist, ca. 100 km Aktionsradius haben. Die nächste, einigermassen erreichbare Strassentankstelle gibts hinter Hamburg nämlich erst in Hitzacker ![]() ![]() Ab dort ist es eigentlich kein Problem. Hier nu die Benzintankstellen in Reihenfolge bis zur Müritz:
Dat wars im Wesentlichen... Gruss Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Direkt in Röbel gibts direkt am Ufer nen Discounter, der leiht Dir für 1 Euro nen Einkaufswagen(Frag ihn aber lieber nicht vorher). Damit knapp 1 km zu Fuß zur preiswerten Tanke ist zu schaffen.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallochen ich möchte hier einmal als Müritzbewohner die Tanken aufführen
die es aktuell gibt. Plau - Straßentanke ca. 1km Lenzer Kanal - Bootstanke Diese und Benzin Malchow an der Wasserwanderstelle 500 m neu eine Autotanke Waren Stadthafen Bootstanke Diesel / Benzin Röbel Wassercenter Bootstanke Diesel / Benzin Röbel Stadthafen Autotanke 500 m Müritzhafendorf Bootsdiesel in Richtung Berlin dann in Hafendorf Wolfbruch Bootstanke Diesel Benzin Also ich denke es ist ganz gut möglich hier u tanken. Lilo
|
||||
|
||||
![]()
Ja genau so meine ich das und so müßte man ein gesamt Verzeichnis anlegen
Gruß Ned
|