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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 01.05.2005, 16:09
Frankerz Frankerz ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.04.2005
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Standard Vergaser einstellen

Hallo

Bei meinem Boot sea ray 210br mit Mercruiser V8 5.7 ist eine vergaser verbaut der von vorne gesehen zwei schrauben zum einstellen hat ,und mehr an der seite eine die mit dem gaszug verbunden ist vermutlich zum einstellen des standgases


wer weiß die grundeinstellung der beiden nebeneinander sitzenden schrauben und für was sind die da

motor läuft unsauber

und im linekn ventildecken klackt es kann das ein ventil mit zuviele spiel sein.


danke


frank erz
__________________
Wer nicht fragt bleibt ???????????
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  #2  
Alt 01.05.2005, 20:19
Silence Silence ist offline
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Die eine Schraube ist für die Drehzahl, die Andere für das Mischungsverhältnis. Ist zumindest die übliche Kombination.

Drehzahl kannst du nach gefühl einstellen, für das Mischungsverhältnis wirst du aber ein Prüfgerät brauchen für eine saubere Einstellung.

Sollten Venile "Nageln" stellt sich die Frage ob du Hydrostössel hast, wenn ja, ob das nur am Anfang ist oder immer.
Ist es nur am Anfang, könnte ev. ein öelwechsel schon besserung bringen, sonst neu Einstellen oder Einstellen lasen.
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  #3  
Alt 01.05.2005, 21:00
cg cg ist offline
Cadet
 
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Ort: Bratislava, Slowakei
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Schaut es so aus?
Dann sind beide schrauben fuer leerlaufgemisch.
cg
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  #4  
Alt 02.05.2005, 05:05
Silence Silence ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.04.2005
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Vielleicht hilft dir dieser link ein wenig, ist der link von Mercruiser Anleitungen und so als pdf.

Auf "Instalation Drawings" und dann auf "German" stellen, danach noch jg usw usf

Das Bild ist von eine Doppelvergasser, dort kann man es natürlich einzeln einstellen, das siehst du gut wenn du von oben in den Vergasser schaust ist der in der Mitte wie geteil 2 Drosselklappen usw.

Es gibt auch Vierfachvergasser dort sind dann 2 grössere Drosselklappen und 2 klenere Bild

Das oben war wohl ein wenig vorschnell von mir und hatte sich auf einen normalen Vergasser bezogen

Wusste halt nicht um was für eine Vergassertyp es sich gehandelt hat
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  #5  
Alt 15.04.2007, 08:33
Ominoes Ominoes ist offline
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Standard Vergaser Magnum 350

Morgen,

ich habe das selbe Problem, bis jetzt habe ich immer an den Gemischschrauben gedreht.

Wie ist die Grundeinstellung der Gemischschrauben, und wo finde ich die Leerlaufschraube.

Kann ja sein das es jemand noch liest bin auf dem Weg zum Boot.

Grüße Michael
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  #6  
Alt 15.04.2007, 21:25
Benutzerbild von Nico
Nico Nico ist offline
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Hallo,
Erst Ventil einstellen: bei laufendem Motor und abgenommenen Ventildeckel "fühlen" welches Ventil klappert. bei abgeschaltetem Motor Kipphebelschraube so festschrauben bis Stößelstange gerade kein Spiel mehr hat. Dann Schraube am Kipphebel noch eine weitere dreiviertel Umdrehung festschauben.

Dann Zündung korrekt einstellen.

Dann Vergaser einstellen (wenn mann nur Drehzahlmesser als Meßwerkzeug hat):
Motor warmlaufen lassen.
Grundeinstellung Drehzahl auf ca. 650 - 800 U/min an Leerlaufschraube einstellen dann Gemischschrauben bis zum Anschlag eindrehen und eine ganze Umdrehung herausdrehen.

Nun ganz langsam Gemischschraube herausdrehen bis Motor schlechter läuft. Stelle der Schraube merken. Dann Gemischschraube g a n z l a n g s a m wieder eindrehen bis Motor wieder schlecht läuft, Stelle merken (zu mager, zu fett). Die optimale Stellung liegt genau in der Mitte der zwei Positionen.
Dann die gleiche Prozedur mit der anderen Gemischschraube.
Dann Leerlaufdrehzahl korrigien und die Prozedur mit den Gemischschrauben und Leerlaufschraube solange wiederholen bis die gewünschte Drehzahl und die Mittelstellung der Gemischschrauben erreicht ist.
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Gruß Nico
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  #7  
Alt 15.04.2007, 21:37
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
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Zitat:
Zitat von Silence Beitrag anzeigen
Vielleicht hilft dir dieser link ein wenig, ist der link von Mercruiser Anleitungen und so als pdf.

Auf "Instalation Drawings" und dann auf "German" stellen, danach noch jg usw usf
ich kann weder INSTALLATION DRAWINGS finden, noch weiss ich was jg und usf ist ..
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servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
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  #8  
Alt 15.04.2007, 21:39
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Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
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Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
ich kann weder INSTALLATION DRAWINGS finden, noch weiss ich was jg und usf ist ..

Dieter,
schau dir das Beitragsdatum an
02.05.2005, 06:05

gruß
UWE
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  #9  
Alt 15.04.2007, 21:58
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
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