boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.05.2005, 11:48
Joe Welling Joe Welling ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Suche Infos zur SY Hallberg Rassy Misil MK I + II (HR 24)

Moin, moin Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer kl. SY 22 bis 29 Fuß, mit der ich auch nach DK, NOR und FIN segeln kann. Ich mache z. Zt. den SBF-See und möchte schon mal so viele Informationen wie möglich zusammen suchen. Ich wäre auch für weitere SY-Vorschläge dankbar, da das oben genannte Modell kein MUSS ist, gefällt mir persönlich allerdings sehr gut. Die Yacht, die ich suche, sollte allerdings keinen Schwert/Kiel haben. Für die Vorschläge und Bemühungen bereits jetzt schon ein herzliches Dankeschön.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.05.2005, 12:41
Benutzerbild von HOR
HOR HOR ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 289
Boot: Segeljollen
24 Danke in 6 Beiträgen
HOR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was genau meinst Du mit "kein Schwert/Kiel"?
__________________
HOR

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.05.2005, 15:12
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.495
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.251 Danke in 2.265 Beiträgen
Standard

Hallo Joe willkommen,
vielleicht solltest du noch etwas Erfahrung durch Chartern sammeln bevor du dir irgendein Boot kaufst und dann wahrscheinlich enttäuscht wirst.
Jede (vor allem hochseetaugliche) Segelyacht hat einen Kiel, sonst fällt sie um. Mit einer Jolle (ich bezeichne mal hier die "Schwertträger") hast du auf See nichts verloren, da diese nach einer Kenterung auf Hochsee einige Probleme verursacht.
Warte also ein paar Jahre, sammle Erfahrung (trete z.B. einem Verein bei). Nach 1 oder 2 Jahren kannst du dann erwägen, eine größere Anschaffung zu tätigen.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.05.2005, 21:05
Kölsche Jung Kölsche Jung ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Köln
Beiträge: 47
51 Danke in 11 Beiträgen
Kölsche Jung eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn Du mal eine zum ausprobieren chartern willst, am Vänersee kannst Du das machen:

http://www.kanalvillan.com/batuthyD.html
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.05.2005, 06:39
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.495
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.251 Danke in 2.265 Beiträgen
Standard

Wenn du" ohne Kiel" segeln willst, brauchst du einen Katamaran. Ansonsten sind noch Motorboote "ohne Kiel". Wieviel Erfahrung hast du bisher??
Wenn du erst anfängst, bist du in diesem Forum also genau richtig.

P.S. Rein technisch gesehen, enthält jedes Boot einen Kiel (nämlich denjenigen, der das Boot "zusammenhält" und dem Boot die Stabilität gibt), aber das weißt du ja aus dem Technikteil des Spobo-See. Ich denke mal, du suchst eher ein trailerbares Boot.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 02.05.2005, 07:39
Benutzerbild von earlhill
earlhill earlhill ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: S-lich Stuttgart
Beiträge: 697
9 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Also ohne Kiel wirds beim Segeln schwierig.

Infos zur HR Misil findest du hier:

http://www.hallberg-rassy.com --> Yachts --> Previous models
__________________
Klaus

Fair winds and clear skies
Bekennender Segler
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 02.05.2005, 08:12
Joe Welling Joe Welling ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Guten Morgen Zusammen,

ich möchte mich mal kurz für die ersten Antworten, auf meine erst gestern eingestellte Frage zur HR 24, bedanken. Zum Thema Kiel habe ich mich dann doch ungeschickt (falsch) ausgedrückt, ich meinte eine SY ohne variablen Kiel, also mit festem Kiel (Tiefgang).

Ich vertrete auch die Meinung von Aprioma, ersteinmal Erfahrung zu sammeln und danach evtl. eine SY zu kaufen. Meine Anfragen dienen zur Zeit lediglich der Informationssammlung zu den Themen SY (Modell), Versicherung (Kosten/Leistung), Liegeplatz,.....

Vielen Danke

Joe W.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 02.05.2005, 12:17
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Schreib dem -Mitglied JörGarvens mal ne PN - der hat so ein Ding und komplett selber ausgebaut/renoviert/renovieren lassen!

Er ist aber selten im Netz - ich habe seine private Tel.-Nummer. Wenn Interesse, kann ich Kontakt herstellen.

Gruss

Volker
SY JASNA
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.