boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.06.2012, 10:48
olli11 olli11 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Magdeburg
Beiträge: 112
70 Danke in 38 Beiträgen
Standard Sperrung Saale Schleuse Brückenmühle in Weißenfels

Wegen dringender Reparaturarbeiten wird die Saale Schleuse Brückenmühle in Weißenfels vom

24.07.2012 bis 26.07.2012

vollständig gesperrt. Für kleiner Boote ist eine Hilfestellung für das Umsetzen eingerichtet.

Quelle: Landesbetrieb für Hochwaserschutz und Wasserwirtschaft, FB Merseburg
__________________
Gruß Olli

www.blaues-band.de
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.06.2012, 11:01
Benutzerbild von Wassereule
Wassereule Wassereule ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Cottbus
Beiträge: 43
Boot: "Min Uhl" - HOYER-Verdränger
87 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Kann man da überhaupt Boot fahren? Kann mich erinnern, so vor 35 Jahren musste ich zur Lokführerschule zweimal am Tag die Saale überqueren, sie war da sehr flach und hatte jeden Tag eine andere Farbe, bedingt durch die Abwässer der Lederfärbereien, wie uns erklärt wurde.
Wäre ja mal interessant zu erfahren, ob man mit 90 cm Tiefgang irgendwie von Berlin in diese Richtung fahren kann. Für mich bisher unbefahrenes Neuland...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.06.2012, 11:52
olli11 olli11 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Magdeburg
Beiträge: 112
70 Danke in 38 Beiträgen
Standard Befahrbarkeit der Saale

Zitat:
Zitat von Wassereule Beitrag anzeigen
Kann man da überhaupt Boot fahren? Kann mich erinnern, so vor 35 Jahren musste ich zur Lokführerschule zweimal am Tag die Saale überqueren, sie war da sehr flach und hatte jeden Tag eine andere Farbe, bedingt durch die Abwässer der Lederfärbereien, wie uns erklärt wurde.
Wäre ja mal interessant zu erfahren, ob man mit 90 cm Tiefgang irgendwie von Berlin in diese Richtung fahren kann. Für mich bisher unbefahrenes Neuland...
Dann wird es aber mal Zeit. Die Farbe der Saale hat sich prägnant verändert, bis Naumburg solltest Du auch mit 90 cm (bei normalen Wasserstand) kommen, die Unstrut bis Burgscheidungen.
__________________
Gruß Olli

www.blaues-band.de
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.