boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Segel > Segel Technik



Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.06.2012, 15:37
Bombardeiro Bombardeiro ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 18.06.2012
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Ja was kann denn das sein?

Hallo Forumkollegen,
Ich habe mir vor einigen Tagen ein kleines (sehr kleines) Segelboot gekauft. Seebrief, Messbrief gibts natürlich nicht, aber macht nix. Mich interessiert vor allem welche Bootsklasse das sein könnte.
Es ist 3,5m lang und 1,8m breit und ich denke eher für Kinder/Jugend zum Erlernen des Handwerks.
Fotos findet ihr beigefügt (das kleine rot/weiße Ding)
Danke für eure Hilfe!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P6050946_klein.jpg
Hits:	106
Größe:	14,7 KB
ID:	369267   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P6050945_klein.jpg
Hits:	102
Größe:	12,4 KB
ID:	369269  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.06.2012, 18:30
Sunbeamer Sunbeamer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 382
863 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Es gibt zu viele Boote, die in Betracht kommen.

Bist du dir mit der Breite sicher (1,80 ist sehr breit für die Länge!)? Hat das Boot Vor- und Großsegel oder ist es ein Catboot? Hast du ein Foto vom Großsegel, hat das Groß ein Segelzeichen?

Sunbeamer
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.06.2012, 20:42
Sunbeamer Sunbeamer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 382
863 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Noch etwas: Sag auch mal, wo du her kommst oder, falls abweichend, wo du das Boot her hast. Das kann auch einen weiterführenden Hinweis geben, weil in Norddeutschland tendenziell Boote andere Hersteller verkauft wurden als im Süden.

Ein ähnliches Boot ist zum Beispiel dieses. Aber nur ähnlich. Vor allem sind alle Boote dieser Länge und dieses ungefähren Bauzeit schmaler.

Sunbeamer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 18.06.2012, 23:04
Bombardeiro Bombardeiro ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 18.06.2012
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hey,
Erstmal danke für deine antwort.
Die ausmaße des bootes kann ich leider erst ende der wocher bekannt geben, da das boot am neusiedlersee im ostösterreichischen burgenland steht. Gekauft habe ich das boot von der alten donau, aber es kann durchaus sein, dass es nicht aus diesem raum kommt.
Eshat ein vor und ein großsegel. Der block ist nicht mittig angebracht, sondern so über eine verzweigte art achterwant (stimmt nicht, aber ich kenne den fachgerechten ausdruck nicht) hin zum baum, wo er am ende ansetzt.
Details will follow!
Schönen abend noch!
Lg bombardeiro
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.