boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.04.2005, 07:17
Benutzerbild von major tom
major tom major tom ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: wien
Beiträge: 130
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Plicht Bodenverkleidung

Guten Morgen aus Wien

Heimwerkerfrage, ich habe mich endlich von meinen alten Filzteppich auf der Plicht getrennt und einen Klebekorkboden gekauft, der ist bereits versiegelt und das Plattenmass ist 30x60cm und 4mm Stark,(Industriequalität) zum Verkleben dachte ich an einen Wasserfesten und Hitzebeständigen Kraftkleber aus der Dose und die Aussenränder möchte ich mit Sikaflex Schwarz abschließen.
Wenn das Zeug gut hält möchte ich auch die Badeplattform damit verkleiden
????? was für ein Endprodukt an Versiegelung (Lack) könnt Ihr mir empfehlen, oder genügt ein Teaköl als Endversigelung des gesamten Bodens.

Ein Bekannter von mir hat sein Boot nur mit dem Naturkork verlegt und anschließend mit Korköl eingelassen und der hält schon seit 4 Jahren ohne verfärbung, meiner ist aber in Platten und schon versiegelt daher die Frage.

Vielen Dank für Eure Wertvollen Tipps Euer M/T.
__________________
Liebe Grüße aus Wien Euer M/T....
(Bayliner)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.04.2005, 08:15
avivendi avivendi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 1.486
37 Danke in 21 Beiträgen
Standard

moin,
wenn die platten bereits versiegelt sind, kann auch nichts mehr einziehen, was ja bei öl sinn der sache wäre.
wenn du industriequalität gekauft hast, sollte das material eigentlich weitgehend wiederstandsfähig gegen nässe sein. ansonsten würde ich mal beim hersteller nach einem sinnvollen erneuerungsanstrich fragen.
__________________
Ein segelboot macht aus einem hebeltiger noch lange keinen menschen....
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.