boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.06.2012, 12:25
monsterbjoern monsterbjoern ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 18.06.2012
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Leistungssteigerung 30ps 4 takt Mecury

Hallo, ich bin neuer stolzer Bootsbesitzer und habe (fast) keine Ahnung von Allem
Falls diese Frage schon einmal beantwortet worden ist entschuldige ich mich im Voraus.

Also: Ich habe einen noch jüngeren Mercury 4-Takter (Handstart, Vergaser) mit 30PS und würde ihn, wenn es geht, gerne in der Lesitung steigern.
Gibt es da irgendwelche Methoden?

Ich bedanke mich im Voraus!

VG
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.06.2012, 13:17
Benutzerbild von Thorte70
Thorte70 Thorte70 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.12.2011
Ort: SH ganz oben
Beiträge: 154
Boot: Aquarius Aquacat
100 Danke in 58 Beiträgen
Standard

[QUOTE=monsterbjoern;2710168]Hallo, ich bin neuer stolzer Bootsbesitzer und habe (fast) keine Ahnung von Allem
Falls diese Frage schon einmal beantwortet worden ist entschuldige ich mich im Voraus.

Also: Ich habe einen noch jüngeren Mercury 4-Takter (Handstart, Vergaser) mit 30PS und würde ihn, wenn es geht, gerne in der Lesitung steigern.
Gibt es da irgendwelche Methoden?

Ich bedanke mich im Voraus!

Gibt es.

Mein alter Merc war auch ein 30 PS Viertakt, Bj. 2000 und baugleich mit dem 40 PS. Unterschiedlich sind bei den Motoren nur der Isolator (Drosselplatte) hinter dem Vergaser, den man austauschen kann.

Gruß Thorsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 18.06.2012, 14:53
monsterbjoern monsterbjoern ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 18.06.2012
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Super, klingt nicht soooo schwierig, vielen Dank!
Gruß
Björn
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.