boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.06.2012, 10:55
Khashoggi Khashoggi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.05.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 7
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard Tube auf Seen in Berlin-Brandenburg

Hallo liebe Leute,

hätte ein paar Fragen zu nem alten Thema, die aber nie richtig beantwortet wurden und ich auch bei der WSA und auf Elwis nicht gefunden habe.

- Seen sind ja keine Wasserstraßen und darf man deshalb dort einen Tube ziehen, solange die vorgeschriebene Geschwindigkeit eingehalten wird?

- Wenn nicht, wie hoch kann die Strafe ausfallen?

- Wie hoch kann die Strafe ausfallen, wenn der einzige mit dem Führerschein an Bord gezogen wird (auch auf Wasserskistrecken)?

- Drückt die WSP denn nicht auch mal ein Auge zu, wenn wirklich abends oder ganz früh morgens sonst kein Verkehr herrscht?

Wäre sehr dankbar für jede Art von Hinweis oder Link auf Seiten, auf denen man es nachlesen kann oder nen Bußgeldkatalog o.ä.

Ganz lieben Dank für Eure Hilfe erstmal im Voraus und allzeit gute Fahrt!

Hannes
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 11.06.2012, 12:45
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

1. ziehen ja aber ohne Person drauf.
2. Hängt vom Beamten ab, mal abgesehen davon das Tuben eh erst mit mehr als der erlaubten Geschwindigkeit Spass macht
3. Ist fahren ohne Führerschein - keine Diskussion
4. Würde ich nicht drauf wetten....
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 11.06.2012, 13:07
Khashoggi Khashoggi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.05.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 7
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Vielen lieben Dank für die Antwort,

hast Du denn auch so ne ungefähre Einschätzung wie teuer die Vergehen werden können und ob man auch den Führerschein verlieren kann.

Guten Start in die Woche...

Hannes
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.06.2012, 13:18
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Weshalb sind Seen denn keine Wasserstraßen?
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 11.06.2012, 13:49
Benutzerbild von Wilma
Wilma Wilma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.121
Boot: Chaparral 260 Signatur / Bombard Explorer 500 Mercury 75PS
2.012 Danke in 690 Beiträgen
Standard

Mich haben sie erwischt.
Wir waren ganz alleine auf dem See, keine anderen Boote.
Schlänitzsee.
Ich habe im Schlauchboot ein Tube gezogen, war aber alleine im Boot, Papiere waren auf dem großem Boot das vor Anker lag.
Macht dann: Fahren ohne Papiere, Wasserski fahren (stand auf dem Strafzettel) auf nicht erlaubten Strecken und dann noch alleine im Boot. und natürlich zu schnell

20 Euro.

Glück gehabt.

Das lag bestimmt am Wetter. Das war so ein über 30 Grad Tag im Sommer.
__________________


Viele Grüße aus Berlin

Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 11.06.2012, 15:16
Benutzerbild von Blubber
Blubber Blubber ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Stuhr
Beiträge: 686
Boot: Bavaria 32 CR, Deerberg Amethyst 27, ZapCat
2.446 Danke in 878 Beiträgen
Standard

Ist das dein Ernst? Du möchtest ernsthaft wissen wie hoch die Strafe für Fahren ohne Führerschein ist . Du möchtest vorsätzlich dieses vergehen eingehen? Sorry, da habe ich absolut kein Verständnis für!!!
__________________
Viele Grüße, Henc
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 11.06.2012, 15:20
Yups Yups ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Jadebusen
Beiträge: 2.008
Boot: Tullio Abbate Seastar Sport 23 | Shakespeare Swallow | Ryds 435GT
1.001 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Ich denke er möchte sich nur informieren. Die Moralapostel können doch einfach mal die Finger stillt halten, ist das soooo schwer?
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 11.06.2012, 15:34
Khashoggi Khashoggi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.05.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 7
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Also ist das echt so ne Art "Willkür" was die Strafen angeht? Man hört ja echt die wildesten Dinger und oft eben auch, dass Augen zugedrückt werden.

Vielen Dank noch Mal an alle und gute Fahrt (auch an Henc mit Führerschein )
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 11.06.2012, 15:41
Benutzerbild von Miss Sophy
Miss Sophy Miss Sophy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Flensburg
Beiträge: 363
Boot: Rotes großes mit 250 PS Yamaha
2.206 Danke in 459 Beiträgen
Standard es ist nun mal nicht erlaubt

ohne Führerschein zu fahren, machen und Schnauxxe halten, aber doch nicht diskutieren, wenn es in dem Gebiet eh nicht erlaubt ist, Tube zu fahren( bzw. erhöhte Geschwindigkeit) dann wird man doch garantiert Kontrolliert..
Dann muß man vielleicht sich mal nach einem anderem Revier umschauen.oder
lieber mit 100km/h durch die Fussgängerzone auf der Mofa
Gruß von der Förde,
Bernd
__________________
Gruß Bernd

Neue Saison, neues Video, starke Truppe

http://www.youtube.com/watch?v=K2V4rUfEKAA
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 12.06.2012, 04:34
Benutzerbild von Alma One
Alma One Alma One ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.05.2011
Ort: Berlin / Liegeplatz Jabelscher See
Beiträge: 133
Boot: Stingray 195 CS -2011
182 Danke in 85 Beiträgen
Standard

http://www.sportbootfuehrerschein.de...rschein-150-e/

guckst du hier !
__________________
Gruß Alex
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 12.06.2012, 12:01
Benutzerbild von Fritz682
Fritz682 Fritz682 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 612
Boot: Saga 24
Rufzeichen oder MMSI: DC 8550
962 Danke in 518 Beiträgen
Standard

nix Willkür, Ermessensspielraum
__________________
Viele Grüße
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 12.06.2012, 12:44
Khashoggi Khashoggi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.05.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 7
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Noch Mal vielen Danke für die weiteren Infos. Wenn mir jetzt noch jemand sagt, wo man den erwähnten "Ermessensspielraum" nachlesen kann, wäre ich sehr glücklich.

Sportliche Grüße

Hannes
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.