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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 10.06.2012, 20:10
Schnupebaer Schnupebaer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: Magdeburg
Beiträge: 11
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Boot kaufen?

Hallo

wir, mein Partner und ich, sind auf der Suche nach einem Kajütboot. Unsere Ansprüche sind:
wir wollen auf dem Boot schlafen können
es sollte eine kleine Kochmöglichkeit sein,
WC (Campingtoilette auch ok)

Wir haben an sich ein passendes Boot gefunden, würde aber gerne eure Meinung dazu hören, da wir noch ziemlich unerfahren sind.

Das Boot ist Baujahr 1978 (auch der V8!!! Motor mit 260 PS). Komplett überholt.

Hersteller: Fiberform.

Wir haben jetzt Angst, dass der Motor uns bald um die Ohren fliegt und das das Boot mit 260 PS total übermotorisiert ist. (abgesehen von den Benzinkosten!)

Was meint ihr den? Worauf sollten wir besonders achten.

Wir sind für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Caro
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  #2  
Alt 11.06.2012, 07:16
M5PWR M5PWR ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.12.2011
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 103
Boot: Regal 3260
Rufzeichen oder MMSI: Walküre DH7266
36 Danke in 19 Beiträgen
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Hallo,
das Alter spielt nicht die große Rolle. Wichtig ist der Pflegezustand und
gibts Garantie (Händler) beim Kauf.

Die Motorisierung ist abhängig vom zu befahrenden Revier. Auf unbegrenzten
Strecken, wie Elbe, kann man nicht genug Leistung haben. Das macht dann
schon Laune.
Wenns allerdings nur über Kanäle geht, ist man mit kleinerem Motor besser
beraten. Zumal die Benzin Tankstellen sehr rar geworden sind.

Grüsse,
Maik
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  #3  
Alt 11.06.2012, 07:56
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.316
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
4.200 Danke in 1.381 Beiträgen
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Bilder!!!!!
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
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  #4  
Alt 11.06.2012, 08:11
Benutzerbild von Flieger
Flieger Flieger ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.344
Boot: Doriff 666
Rufzeichen oder MMSI: PRINCESS II
2.048 Danke in 1.018 Beiträgen
Flieger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo Caro,

erstmal willkommen im -Forum.

Vielleicht kannst du mal ein paar Bilder vom Objekt eurer Begierde hier einstellen, dann kann man sich besser ein Urteil bilden.
Die Angaben, Fiberform und 260PS, sind etwas wenig um sich ein Bild zu machen, Preisangabe wäre auch hilfreich.
Zum Wasserskilaufen sind die 260 Pferde natürlich gut, zum Wasserwandern aber total übermotorisiert.
Und viele Pferde wollen gefüttert werden, die sind seeehr durstig.

Bei mehr Infos über eure Vorstellungen und euer Budget, hat ein anderer Leser vielleicht einen Vorschlag, der vielleicht besser zu euch passt.
__________________
Gruß
Bernhard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593

Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte
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  #5  
Alt 11.06.2012, 16:02
Benutzerbild von JulianBuss
JulianBuss JulianBuss ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: Hamburg / Liegeplatz Damp
Beiträge: 1.744
Boot: Bekebrede Kotter MS Julius
Rufzeichen oder MMSI: DD6696, 211536790
4.480 Danke in 833 Beiträgen
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Ihr hört Euch eher nach Wasserwanderern an, also gemütliche Touren im Binnenbereich. Da lass' das mal lieber mit dem Benziner, lieber einen sparsamen, zuverlässigen Diesel.
Ein 260PS V8 kostet richtig Sprit, wenn man größere Strecken damit zurücklegen will geht das mächtig ins Geld.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an: Bilder, bitte!
__________________
MV Julius: http://booteblog.net/julius

Fotos, Videos, Reiseberichte und technische Artikel: booteblog.net | Reise- und Technikvideos auf Youtube: https://www.youtube.com/@JulianBuss
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  #6  
Alt 11.06.2012, 16:11
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
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Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.682 Danke in 2.102 Beiträgen
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Das erste was mann sich selbst fragen soll beim bootskauf: Was woll ich mit meinem Boot machen.
Algemein:
- Zum ruhiges touren auf innenwassern: Verdranger
- Schnell ubers waser rasen: (Halb)gleiter
Ebenso wie ein Verdranger kaum geeignet ist fur zb die Nordsee, ist ein (halb)gleiter ungeeignet fur die kleine innenwassern in Friesland
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  #7  
Alt 11.06.2012, 21:11
Schnupebaer Schnupebaer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: Magdeburg
Beiträge: 11
1 Danke in 1 Beitrag
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Hallo

Ihr seid ja echt Klasse. Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Also: Wir wollen unser WE auf dem Boot verbringen, da wir keinen Garten oder Balkon haben. d.h. wir wollen vom stressigen Arbeitsaltag raus und Ruhe etc. auf dem Wasser finden, dabei die Landschaft genießen und auch mals in Wasser springen.
Zuzätlich in der Früh ein schönes Frühstück auf dem Bood einnehmen etc.

Wir wohnen in der Nähe von Magdeburg. Wo das Bood dann liegen soll, müssen wir schauen, ob in Magdeburg (also wäre dann die Elbe unser Fluß) oder evtl. in Brandenburg.

Der Zustand von diesem Bood ist in meinen laienhaften Augen gut. Komplett überholt, Anstrich (was ja aber auch evtl. was verdecken könnte ) Die Kajüte ist dicht, Kochzeile komplett neu. Motor kann ich leider nicht beurteilen. (Morgen fährt mein Freund nochmal mit, der hat Ahnung vom Motor)

Was in unseren Augen sehr für das Boot steht, dass man in der Innenkabine super stehen kann, zuzätlich (auch wenn das Bett umgeklappt ist) man noch Zwei-Sitzbänke + Tisch hat.

Der Außenbereich ist sehr gepflegt. Keine Schäden sind erkennbar.

Was wird den so ein Boot ca. verbrauchen? Der Verkäufer meinte, dass das Boot bei ca. 800 - 1000 Umdrehungen fährt. Auf der Havel würde er im Standgas fahren.

Details zu dem Boot:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...hoer/u10734996 (PaidLink)

Was meint ihr nun?

Danke für Eure Hilfe

Gruß
Caro


PS. von Bekannten sind wir jetzt vermehrt gefragt worden, warum wir kein Segelboot uns kaufen wollen. Und angeblich würden jetzt sehr viele von Motorboot auf Segelboot umsteigen aufgrund der Spritkosten. Stimmt den das wirklich?
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  #8  
Alt 11.06.2012, 21:22
Benutzerbild von Kapitän Balu
Kapitän Balu Kapitän Balu ist offline
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Boot: immer mal ein anderes
Rufzeichen oder MMSI: Ich rufe nicht,werde aber immer angeschrien
785 Danke in 475 Beiträgen
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Ich will Dir ja nicht den Mut nehmen,aber ich hätte so meine Bedenken?
Wenn es Mercruiser oder Volvo wäre,OK!
Aber soein Fordmotor mit dem OMC? Naja da streiten sich die Geister,aber ich hätte da Bauchschmerzen!
Aber wie gesagt ist meine Meinung und Du hattest ja nach unseren Meinungen gefragt!
Mit den Umsteigen von Segel-zu Motorbooten ist es eigentlich umgekehrt,da man mit nem Segler immer an ein Revier gebunden ist oder Du hast Lust andauernd den Mast zulegen?
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff
Gruss Basti
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  #9  
Alt 11.06.2012, 21:50
Schnupebaer Schnupebaer ist offline
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1 Danke in 1 Beitrag
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@ Basti

wenn ich nicht eure wirkliche Meinung hören / lesen wollen würde, würde ich dann in einem Forum schreiben. - NEIN.

Deswegen bin ich doch über jeden Tipp (egal ob dafür oder dagegen) dankbar. Wie gesagt, dass mit dem Motor bereitet uns ja auch Bauchschmerzen.

Gruß
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  #10  
Alt 11.06.2012, 21:56
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
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Beiträge: 11.741
Boot: Cranchi 50 HT
7.930 Danke in 4.644 Beiträgen
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Als Anfänger würde ich die Finger davon lassen, da ist ein alter OMC ANtrieb dran, der eher was für Bastler ist.
Ich würde eher empfehlen 10000€ mehr anzulegen und etwas aus den 90iger Jahren zu kaufen, denn bei Bj.78 sind da Reparaturen vorprogrammiert, die können schnell in die tausende gehen
__________________
Gruß Jörg
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  #11  
Alt 11.06.2012, 21:56
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
BF-Trockendocktor
 
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Boot: Zodiac mit 3,3 und 15 PS
25.497 Danke in 6.562 Beiträgen
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Hallo Caro

Wichtig für die Kaufentscheidung ist, wie schon gesagt, das Revier. Auf der Elbe würde solch ein Gleiter Sinn machen. Wenn ihr aber überwiegend auf anderen strecken wasserwandern wollt, ist so ein Gleiter mit der entsprechenden Motorisierung nicht sinnvoll. Zum einen giert er bei langsamer Fahrt ständig nach links bzw. rechts, und hat einen enormen Spritverbrauch.
Bei der Ersatzteilversorgung für Motor und Antrieb kann es Probleme geben, da dieses Modell schon einige Zeit nicht mehr gebaut wird.
Um das Boot aber richtig beurteilen zu können ist es wichtig, jemanden mitzunehmen der sich darauf versteht. Es wird sich sicherlich ein -User aus eurer Nähe finden, der mit euch das Boot besichtigt
__________________
Gruß, Jörg

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  #12  
Alt 11.06.2012, 22:23
Benutzerbild von Flieger
Flieger Flieger ist offline
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Boot: Doriff 666
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2.048 Danke in 1.018 Beiträgen
Flieger eine Nachricht über MSN schicken
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Hallo Caro,

das Boot selbst ist ja nicht schlecht, aber nicht mit dieser Motor/Antriebkombi.
es ist dafür nicht mehr einfach, Ersatzteile zu bekommen und wenn, dann zu gesalzenen Preisen

Was versteht der Verkäufer unter "Motor V8, 5 Ltr. Ford OMC mit Z-Antrieb, 260 PS (geht auch sparsam)"???

ein Bekannter hat in etwa den gleichen Motor, OMC 5,7Ltr 260PS, in einer Bayliner, der nimmt sich bei 1000Touren zwischen 6 - 8Ltr/h
und 60 Min sind verdammt schnell um

wenn es meine Entscheidung wäre
mit Dieselmotor JA
mit diesem Motor/Antrieb NEIN!!!

und lass dir von dem Verkäufer nichts von sparsamen Motor erzählen
__________________
Gruß
Bernhard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593

Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte
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  #13  
Alt 11.06.2012, 22:38
Schnupebaer Schnupebaer ist offline
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Der Verkäufer meinte, dass man so ca. mit 7,5 l / h rechnen muss. Würde sich ja mit deinen Angaben @ Flieger decken. Aber muss man nicht mit so einer l/h Angabe bei so einem Boot rechnen? Ich habe hier im Forum schon ganz andere Angaben gelesen... (15 l /h) nicht das ich auf so einen Verbrauch scharf bin.
Vergleiche das jetzt nur mit einem Auto. Ich kann auch nicht sagen ich suche ein Auto, dass ein Gewicht von 2,0 t hat soll in xy sc von 0 auf 100 km / h sein und darf nur 2 l verbrauchen. Es muss ja auch alles passen. Aber bei einem Boot in der Größe habe ich leider keinen Vergleich.

Das gleiche ist mit dem Gewicht. Der Verkäufer konnte mir nicht wirklich sagen, was das Boot wiegt. er vermutet was zwischen 2 - 2,5 t. 2 t. + Trailer kann mein Auto ziehen. Bei 2,5 t + Trailer wird es eng.
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  #14  
Alt 11.06.2012, 22:40
Schnupebaer Schnupebaer ist offline
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Registriert seit: 10.06.2012
Ort: Magdeburg
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Alternative wäre auch noch:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...hoer/u11087745 (PaidLink)

würde vom Gewicht deutlich besser passen. Auch vom Motor her..
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  #15  
Alt 11.06.2012, 23:52
Lars Ostsee Lars Ostsee ist offline
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6.608 Danke in 2.140 Beiträgen
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geh´ lieber in die Richtung Deines letzten Angebotes...

OMC würde ich nicht nehmen, wenn Du eh´ nur "tuckerst" ist zwar auch mit nem v8 der Verbrauch "im Rahmen", aber dazu ist ein V8 eben nicht auf die Welt gekommen


Such Dir ´ne solide gepflegte Maschine (Wartungsnachweise/Rechnungen) und das passnde Boot, in Deiner Zielgruppe gibt es doch einige gute Angebote ...

gruss
lars
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Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
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  #16  
Alt 12.06.2012, 02:48
RING18 RING18 ist offline
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8.615 Danke in 3.002 Beiträgen
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Mit nem BMW-Antrieb bist Du aber vom Regen in die Traufe gekommen

Da sind die Teile auch rar und teuer

Mercruiser/Mercury und Volvo sind gängiger und wenn sie mal Probleme machen, gibts mehr Händler/Werkstätten.
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  #17  
Alt 12.06.2012, 03:31
Benutzerbild von Searay270SD
Searay270SD Searay270SD ist offline
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Ich sehe es genauso wie meine Vorgänger.

Wenn ihr entspannen möchtet und langsam fahren, dann kommt ein Verdränger mit Diesel in Frage.

Wenn ihr es --knallen lassen möchtet, also auch mal schnell fahren und Spass haben oder evtl mal Wasserski laufen oder einen Tube ziehen möchtet. Dann einen Gleiter.

Wir haben uns seinerzeit für einen etwas größeren Gleiter entschieden, da uns der Benzinverbrauch mehr oder weniger egal ist

Ich fahre gerne mal schnell, und unsere Kinder lieben den Ring bzw. die Banane

Wenn wir langsam also etwas über Standgas fahren. dann verbrauchen wir mit beiden Motoren um die 10 Liter/Stunde das ist zwar für BEnzin bei den heutigen Preisen immer noch nicht günstig. Das war uns vorher aber bekannt.

Mein Tip für euch. Gebt ein paar Euronen mehr aus. Oder wartet und spart noch ein Jahr........

Nichts überstürzen

Gruß aus Senden

Karsten
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
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  #18  
Alt 12.06.2012, 06:27
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christoph christoph ist offline
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Oh mann,

der erste Motor sieht schon nicht vertrauenserweckend aus. 270PS 7l/h. das ist wohl dann Standgas. Bei gleitfahrt wird der mindesteens 25l/h brauchen.

Der letze Motor(BMW) sieht schon besser aus, aber wie die vorschreiber schon geschrieben, auch eher Teuer -> Teile
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
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  #19  
Alt 12.06.2012, 06:55
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zodiac112 zodiac112 ist offline
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Wir würden da auch die Finger von lassen, das Boot schaut ja von der Substanz her noch recht gut aus was man auf den Fotos so erkennen kann, aber bei dem Motor und Antrieb hätte ich auch Bauchschmerzen.......... vorallem wenn man da wirklich mal etwas Gas gibt laufen da schnell 40 Lieter und mehr die Stunde durch ums mal milde auszudrücken...........
__________________
Grüße Simon

M.Y.C.
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  #20  
Alt 12.06.2012, 06:55
Schnupebaer Schnupebaer ist offline
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Wir wollen jetzt nix übers Knie brechen, aber kennt ihr jemanden, oder Seiten, wo man solch ein Boot evtl. finden könnte?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Klar, sollte das Boot jetzt nicht unmengen an Benzin / Diesel verschlingen, aber lieber 1 l mehr verbrauchen, aber wenn ich dann mal doch Spaß haben will, kann ich diesen auch haben. Das mit dem Wasserskifahren würde mich schon sehr reizen. Ist aber nur so ne Überlegung und steht überhaupt nicht im Vordergrund.

Unser Problem ist einfach, dass wir hier in Magdeburg zwar die Elbe vor der Nase haben, aber keine wirklichen Leute, die auch vernüpftige Boote zu den entsprechenden Preisen verkaufen etc. Dafür gibt es hier einfach zu wenig Interesierte.

Wie gesagt, wenn ihr jemanden kennt, dann schreibt mir doch bitte eine PN etc.

Vielen Dank

Gruß
Caro
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  #21  
Alt 12.06.2012, 06:58
Benutzerbild von zodiac112
zodiac112 zodiac112 ist offline
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341 Danke in 220 Beiträgen
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hier kann man gut schaun http://www.boatshop24.com/
dort haben wir unseres auch gefunden
__________________
Grüße Simon

M.Y.C.
Saarbrücken
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  #22  
Alt 12.06.2012, 07:13
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
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Boot: SY Hanse 370e
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Zitat:
Zitat von Schnupebaer Beitrag anzeigen
...Klar, sollte das Boot jetzt nicht unmengen an Benzin / Diesel verschlingen, aber lieber 1 l mehr verbrauchen, aber wenn ich dann mal doch Spaß haben will, kann ich diesen auch haben. ...
Ein Boot mir Spaßfaktor und Schlupfkabine verbrennt Unmengen an Benzin oder Diesel. "Lieber 1 l mehr" hast Du als Witz gemeint, oder?

An unserem Nachbarsteg liegt ein geiles Motorboot, dass im Prinzip Deinen Vorstellungen entspricht. Das zieht sich locker einen Liter mehr pro km rein! Also rund € 200/Stunde Spaß!

Verdränger (machen natürlich keinen Spaß), lassen sich schon für ein Taschengeld betreiben, denn: Der Weg ist das Ziel. Einmal die Schlei runter (Tempolimit) mit 6 Knoten, macht € 2/Stunde Spaß!
__________________
Gruß
Stefan
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  #23  
Alt 12.06.2012, 07:14
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
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Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
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Hallo Caro,
es gibt in MD schon viele Boots-Interessierte. Die liegen nur alle im Sommer in Brandenburg, weil der Wasserstand hier zu Hause zu unsicher ist...

Für Deine Bootssuche wirst Du allerdings für Besichtigungen weitere Wege einplanen müssen.

Wenn die beiden Beispiele oben Euer Preislimit sind, dann denke ich wird es nicht so einfach mit Küche, Toilette und Co. Irgendein Haken ist da immer.

Viele Grüße aus Magdeburg
Gunter
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  #24  
Alt 12.06.2012, 07:35
Benutzerbild von KatjaB
KatjaB KatjaB ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2010
Ort: Grünendeich "Altes Land"
Beiträge: 365
Boot: Gleiter +Verdränger+ 2 Schlauchis
7.442 Danke in 1.097 Beiträgen
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Hallo Caro,

nun last Euch bloß nicht die Mut nehmen
Aber auch bitte nichts überstürzen.

Freund von uns hat sich grade ne "Ancers Queen"oder "Ankers Queen" (Halbgleiter Bj 75) gekauft.
Die Maschine ist Volvo Penta mit 145 Ps, Bj 83 (langt völlig) und hat auch Kocher, Toi, Kühlschrank und Abwäsche an Bord
und gute eigenschaften in verdrängerfahrt aber kommt auch ganz gut aus dem Kreuz, wenn man mal Gas geben will für 8000€!!!
Ok, und sich natürlich mit dem Boot beschäftigen!!!

Klar, ich denke auch das Ihr Euer Suchfeld vergrößern müßt, aber nicht aufgeben
sportliche grüße Katja
__________________
Gruß Katja u. Boris
___________________
" Es ist ja wie es ist"
-----------------------
Boot fahren ist,als ob man unter der kalten Dusche steht und 100€-scheine zerreißt

Geändert von KatjaB (12.06.2012 um 07:52 Uhr)
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  #25  
Alt 12.06.2012, 07:49
Schnupebaer Schnupebaer ist offline
Cadet
 
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was meint ihr den mit Suchfeld vergrößern?

Magdeburg + 100 km reichen nicht aus? Das wäre ja bis Berlin / Brandenburg etc.

das mit dem 1 l / h war ein Witz.

Allerdings sind natürlich auf Dauer 20 l / h wirklch zu viel.

Liebe Grüße

Caro

PS. Wie gesagt, wenn ihr durch Zufall was hört etc. wäre cool, wenn ihr mich darauf hinweisen könntet. vielen Dank.
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