|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Seewetterbericht per SMS
Hat irgendjemand eine Empfehlung?
Gruß vom Haiko
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
ja, bei DP07 Kunde werden, dann sind Wetter- SMS kostenfrei
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
ich hatte mal drei jahre lang so ein abo. am schluss liess ich mehr als 50 vorausbezahlte wettersms verfallen. nicht weil sie nicht brauchbar waren sondern weil ich sie nicht brauchte. die wetteraushänge in den marinas, die meldungen am navtex und last but not least der tägliche wetterbericht der deutschen welle über hf verschafften mir genügend übersicht über die wettersituation.
ich würde kein wettersms-abo mehr kaufen.
|
|||
|
|||
...hatte letztes Jahr ein befristetes Abo von seewetterbericht.de.
Hat mich vor Totalschaden bewahrt! Also nur noch mit! (Liege in keiner Marina) Gruß vom Haiko
|
||||
|
||||
Wetter-SMS finde ich absolut empfehlenswert. Da wir kein Nav-tex an Bord haben und ich es absolut nervig finde, aus den verrauschten Seewetterberichten die Infos rauszufiltern und mitzustenografieren, die für mich relevant sind.
Ich lasse mir daher Wetter-SMS von www.wetter.com zusenden. die kommen 2x am Tag und kosten nur 99c für 5 SMS. Und bis auf eine Falschmeldung, bei der sich aber auch der DWD und der dänische Wetterdienst ordentlich geirrt hatten, waren die Angaben immer sehr verlässlich. Alexander
Was kann sich ein Mann vom Leben erhoffen? Heisches Wascher, gute Schahnärtschte und weichesch Toilettenpapier - frei nach Terry Pratchet www.aerzte-unter-segeln.de Helfen wo sonst keiner Hilft! www.kulinarisches-blog.de Weltweit gut Essen |
Themen-Optionen | |
|
|