boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.06.2012, 12:03
Benutzerbild von Genshin
Genshin Genshin ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.01.2011
Ort: Egmating, Bayern
Beiträge: 80
Boot: Bootlos
69 Danke in 38 Beiträgen
Standard Das este mal in Nin, benötige Hilfe und Tipps

Hallo Freunde des Wassersports,

ich fahre dieses Jahr im August das erste mal mit Boot auf Trailer und Wohnwagen nach Nin, Autocamp Dispet.

Ich habe mir das so gedacht :

Ich fahre am 28.Juli mit dem Boot auf dem Trailer nach Nin und stelle es dort für 3 bis 4 Tage sicher ab. Daraus folgt
Frage Nr. 1 Kennt jemand einen sichern Stellplatz (Trockenmarina oder so) in der Gegend?
Ich würde das Boot dann gerne auch unten lassen bis zum nächsten Urlaub.
Am 02.August fahre ich dann mit dem Wohnwagen und Familie zum 2. Mal runter stelle den Wohnwagen auf den CP, hole das Boot und slippe es in Nin.
Dazu Frage Nr. 2 Kann ich das Boot dort mit einem Touran mit 140 Dieselpferdchen slippen?
Boot ist eine Uttern mit ca. 800kg und Damcotrailer mit 300kg.
Frage Nr. 3 Gibt es dort Liegeplätze für das Boot zu mieten oder muss ich eine Boje setzen?
Frage 4 Wo kann ich dann die Bootvigniette holen, hat Nin einen Hafenkapitän?
Und
Frage Nr. 5 Was muss ich noch beachten?

Im letzten Jahr war ich mit dem Schlauchi in Murter, ein bisschen was weis ich, aber leider zu wenig.
Ich freue mich auf die Antworten zu meinen Fragen und viele hilfreiche Tipps.
Vielen Dank und einen schönen Sonntag noch
Hagen
__________________
Es gibt nicht gutes, außer man tut es.

Ich suche eine Uttern 6200 DC oder 6250 DC.

Geändert von Genshin (10.06.2012 um 12:21 Uhr) Grund: ich bin zu blöde
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.06.2012, 17:21
Benutzerbild von sommer
sommer sommer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.149
Boot: Crownline765
2.337 Danke in 924 Beiträgen
Standard

Frage 4 kann ich dir beantworten,
Boot anmelden geht nur in Zadar.
Hafenkapitän ist in der Altstadt,Nähe der Fähranleger, bzw. bei der Hafeneinfahrt

Frage 5
ziemlich seichtes Gebiet
__________________

Grüße aus dem Frankenland
*** Heike von der Sommer-Crew***
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 10.06.2012, 17:39
Benutzerbild von Genshin
Genshin Genshin ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.01.2011
Ort: Egmating, Bayern
Beiträge: 80
Boot: Bootlos
69 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Frage 5
ziemlich seichtes Gebiet

Mein Boot ist ja nicht riesig, ist da ein Fahrwasser "ausgetonnt" oder wie man dazu sagt? Ich hoffe ja das ich im Hafen da irgendwo einen Liegeplatz ergattern kann, Danke erstmal für die Info,
schönen Formel 1 und Fußballabend noch
Hagen
__________________
Es gibt nicht gutes, außer man tut es.

Ich suche eine Uttern 6200 DC oder 6250 DC.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.06.2012, 17:42
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
Frage 5
ziemlich seichtes Gebiet

Mein Boot ist ja nicht riesig, ist da ein Fahrwasser "ausgetonnt" oder wie man dazu sagt?
Hagen

Kauf Dir den Beständig - da wird Dir geholfen !
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 10.06.2012, 17:50
Benutzerbild von Genshin
Genshin Genshin ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.01.2011
Ort: Egmating, Bayern
Beiträge: 80
Boot: Bootlos
69 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Mach ich, ähm, was ist das und wo bekomme ich das, hab kurz die Suchfunktion benutzt, das war allerdings mit dem Begriff beständig nicht zielführend , kannst Du mir da ein wenig auf die Sprünge helfen?
Danke
Hagen

Aha Amazon: Kroatien - 888 Häfen und Buchten: Küsten-und Hafenführer für Boots- und Yachtsportler

ist das gemeint? --So bestellt, dann sehe ich mal weiter.
__________________
Es gibt nicht gutes, außer man tut es.

Ich suche eine Uttern 6200 DC oder 6250 DC.

Geändert von Genshin (10.06.2012 um 18:11 Uhr) Grund: gefunden
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 10.06.2012, 18:48
Benutzerbild von sommer
sommer sommer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.149
Boot: Crownline765
2.337 Danke in 924 Beiträgen
Standard

genau Fred,
an den Tipp mit dem Beständig hab ich gar nicht gedacht

es gibt nix besseres!!!
__________________

Grüße aus dem Frankenland
*** Heike von der Sommer-Crew***
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 12.06.2012, 13:34
Benutzerbild von Seaside
Seaside Seaside ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.04.2012
Ort: Ennepetal
Beiträge: 275
Boot: Trophy 2052 WA, 4,3 Liter
281 Danke in 142 Beiträgen
Standard

Moin,

in der Ecke kenne ich mich ganz gut aus. Einen Platz/trocken für Dein Boot wirst Du bekommen. Verschiedene Möglichkeiten dort.
An der öffentlichen Slipstelle in Nin bekommst Dein boot rein und raus.
Wenn Du es zu Wasser lässt, dann mach hinten rechts/steuerbord ein 25 m Leine dran.
Vorne kann kürzer sein.
Dann kannst du dein Boot vorsichtig und langsam zum Steg rüberziehen und an Bord gehen ohne nasse Füße zu bekommen.
Liegeplatz ist schon schwieriger um diese Zeit. Entweder hast Glück und erwischt einen freien Platz zwischen den Einheimischen oder Du mußt ne Boje sezten. Ist aber doof, weil der Grund sehr matschig ist. Jedenfalls im vorderen Bereich.
Die Lagune ist sehr flach. Schau genau wo zu fährst. Die Ausfahrt ist mit Tonnen gekenneichnet. Halt Dich dran sonst fährst Du auf Grund.
Hafenkapitän in Zadar. Da wo die Busse am Hafen halten 20 m weiter an dier Straße die in die Altstadt führt. Das kleine rötliche Haus rechts unter den Bäumen.
Der Kapitän in Privlaka hat meistens geschlossen und sitzt unten mt Kumpels am Hafen. Der hat immer eine Ausrede warum es grad dieses Jahr nicht klappt.

Allgemein musst Du ein wenig auspassen. Zum Strand hin ist es sehr niedrig. An der Brücke nach Vir fahr zwischen den Steinen in der Zufahrt auf die großen Betonklötze zu.
Dann mit 7m Abstand entlang der großen 3 Klötze. Vor dem 3. ist eine Sandlagune. Antieb hoch und Linksbogen drum. Wieder nach rechts auf den Klotz und dann Richtung Brücke. Drunter her. und wieder 2 Steine. Fahr NIE den geraden Weg. Es sei dennDu hast genug Propeller dabei. Glaubs mir einfach. Bin da schon 999 Mal durch.
Wenn Du Hilfe brauchst, dann ruf mich an. Ich stehe in der Help Liste und bin meistens dort.

Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 12.06.2012, 13:53
Benutzerbild von arrowhawk
arrowhawk arrowhawk ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Hannover
Beiträge: 38
Boot: Hedwig 585 YAM 225 BETO
182 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Tach,

genauso wie Micha es geschrieben hat ....passt es ....viel spass...

Fauchende V6 Grüsse
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 12.06.2012, 15:23
Benutzerbild von Genshin
Genshin Genshin ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.01.2011
Ort: Egmating, Bayern
Beiträge: 80
Boot: Bootlos
69 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Danke Seaside,

für die ausführliche Schilderung, die Helpliste nehme ich auf jeden fall mit, habe mich das erste mal eingetragen.
Der Beständig ist heute eingetroffen und ich muss sagen Klasse, viele Antworten auf Fragen die ich noch gar nicht hatte . Danke für den Tipp Fred.
Anrufen werde ich, und wenns auf ein Bier ist
Gruß Hagen
__________________
Es gibt nicht gutes, außer man tut es.

Ich suche eine Uttern 6200 DC oder 6250 DC.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 12.06.2012, 16:20
Benutzerbild von mh1967
mh1967 mh1967 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Tauplitz
Beiträge: 154
Boot: Yama18
16 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Guten Abend!

Ich war vor 2 Jahren in Nin, das Slippen war einwandfrei, das ausfahren wenn man sich in der Fahrinne halten konnte ging auch, aber das einzige was mich störte, war das wir vor 11.00 nicht rausfahren konnten wegen zu niedrigen wasserstand. Wenn dsu am Liegeplatz den Motor über Nacht nicht hochgetrimmt hast ist er im Schlamm gesteckt. Ich hoffe das hat sich geändert. Beim rausfahren hat man keinen gegeverkehr haben dürfen, sonst ist einer auf Grund gelaufen.
Also bitte nochmals genau nachfragen wäre besser, als eine Überaschung zu erleben.
Trotzdem viel Spass und einen schönen Ürlaub.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.