boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.06.2012, 18:32
Benutzerbild von Charliechen
Charliechen Charliechen ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.01.2010
Beiträge: 355
Boot: Bayliner 2655 Bj 93
41 Danke in 26 Beiträgen
Standard Ölwechsel mercruiser V8 260 ps bj 91

Hallo !
Ich habe einen Bayliner 2655 mit og Motor. Zum Ölwechsel möchten ich eine Pela Pumpe nehmen.
WIE viel Öl ist im Motor ? Muss ich die Bauchige Pela 6000 nehmen oder die Zylindrische 650 ?
Gruß,
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.06.2012, 21:46
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo Charliechen,
die Zylindrische 650 ist schon etwas stärker und großer
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 09.06.2012, 22:06
Benutzerbild von Charliechen
Charliechen Charliechen ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.01.2010
Beiträge: 355
Boot: Bayliner 2655 Bj 93
41 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Danke!
Wir fahren nach Kroatien und ich möchte so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig mitnehmen.
Zum Thema Ölwechsel noch mal:
A) Motor
1) Reicht denn auch die 6000 pela für mich ?
2) Wie viel Liter Öl habe ich denn im Motor ?
3) Was für Öl muss ich nehmen ( evt Marke / Bezeichnung)

B) Auch mit dem Z Antrieb Öl Wechsel habe ich einige Fragen:
1. Welche Sorte, Marke. ?
2. Wie viel Liter
3. Welche Getriebeölpumpe brauche ich ? ES gibt wohl verschiedene ? Bei eBay stehen hinter Alpha Gen 1 noch
Zahlen oder Buchstaben ? brauchen denn alpha Gen 1 und Gen 2 wirklich verschiedene Pumpen und gibt es selbst bei
Gen 1 noch Unterschiede? Hätte nicht gedacht, dass ich mir selbst bei der Auswahl einer Getriebepumpe noch so einen Kopp machen muss !

Danke !
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.06.2012, 17:40
Benutzerbild von marvin
marvin marvin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.05.2006
Ort: Fluterschen Ww
Beiträge: 505
Boot: Bayliner 2255
160 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Charliechen Beitrag anzeigen
Danke!
Wir fahren nach Kroatien und ich möchte so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig mitnehmen.
Zum Thema Ölwechsel noch mal:
A) Motor
1) Reicht denn auch die 6000 pela für mich ?
2) Wie viel Liter Öl habe ich denn im Motor ?
3) Was für Öl muss ich nehmen ( evt Marke / Bezeichnung)

B) Auch mit dem Z Antrieb Öl Wechsel habe ich einige Fragen:
1. Welche Sorte, Marke. ?
2. Wie viel Liter
3. Welche Getriebeölpumpe brauche ich ? ES gibt wohl verschiedene ? Bei eBay stehen hinter Alpha Gen 1 noch
Zahlen oder Buchstaben ? brauchen denn alpha Gen 1 und Gen 2 wirklich verschiedene Pumpen und gibt es selbst bei
Gen 1 noch Unterschiede? Hätte nicht gedacht, dass ich mir selbst bei der Auswahl einer Getriebepumpe noch so einen Kopp machen muss !

Danke !
5.5L mit Oelfilter
Ich nehme schon seid Jahren normales 15W40von Liquy Molly und das ist im Herbst wenn ich einwinter genau so hell und sauber wie beim einfüllen.
Fürs Getriebe nehme ich das High Performens von Quicksilver mit Ausgleichsbehälter ca.1 und eine viertel Flasche bei der pumpe ist der passende Adapter dabei.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.06.2012, 21:32
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 6.401
3.889 Danke in 3.066 Beiträgen
Standard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=156151&highlight=Merc+Getriebe%F6 l
#12

Getriebe: ca. 1,2 ohne; ca. 1,9 Liter mit Monitorbehälter…….


Pump ASSY @6
Getriebeölpumpe
91-802891 Q 2
Für die Merc. Getriebeöldosen
__________________
Grüße von Herbert
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.