boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.06.2012, 15:08
Benutzerbild von Olli-Bow
Olli-Bow Olli-Bow ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Erbach / Odw.
Beiträge: 56
Boot: Wellcraft 192 classic / Mercruiser 3,7L
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard Impeller Kit Yamaha 6B

Hallo,

Habe von einem Bekannten einen Aussenborder Yamaha 6b bekommen. Das gute Stück hat 10 Jahre gestanden. Nun wollte ich Impeller wechseln. Der Impeller war total zerbröselt. Ich musste die Metalplatte darunter samt Dichtung entfernen, um die Brocken aus dem Wasserkanal zu bergen. Dabei ist natürlich die Dichtung kaputt gegangen.

Nun suche ich ein Impeller Kit. Finde aber im Netz nur einzelne Impeller für den Motor!?

Kann mir jemand weiterhelfen? Oder kennt einen guten Yamaha-Händler?

Vielen Dank
Olli
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.06.2012, 13:05
winni76 winni76 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: NRW Hamm
Beiträge: 81
Boot: Wiking Schlauchi
78 Danke in 48 Beiträgen
Standard

http://www.buitenboord.com/de/ersatz...otor-c-26.html

HEI:

dA BEKOMMSTE WAS DU BRAUCHST.
Bau einen kompletten set ein.Dann ist ruhe.Spül aber die gesamten Kühlkanäle.Schlies am steigrohr eine Pumpe an und schau ob der Kontrollstrahl kommt.

Supernett am Tele.
G Marco

Außenborder Yamaha Aussenbordmotor Ersatzteile und Aussenborder Klijzing| Kühlwasser teile Yamaha Außenbordmotor

Geändert von winni76 (10.06.2012 um 13:27 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 10.06.2012, 22:33
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo =Olli-Bow,
der Händler unter den Link ist auch ok
http://www.claus-schalhorn.de/
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 11.06.2012, 12:15
Benutzerbild von Olli-Bow
Olli-Bow Olli-Bow ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Erbach / Odw.
Beiträge: 56
Boot: Wellcraft 192 classic / Mercruiser 3,7L
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

... soeben bei Schallhorn bestellt.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Olli
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.