boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.06.2018, 13:51
Neuling0815 Neuling0815 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.07.2016
Beiträge: 25
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Fahrraddiebstahl in Medulin

Es geht schon wieder los! In der Nacht von Donnerstag 31.5 auf Freitag wurden im Arena Camp Medulin mehrere sehr teure Mountainbikes gestohlen.
Unter anderem auch meins.
2 Typen sind jeweils morgens zw. 7 und 9 durch die Plätze spaziert und haben sich die bikes unauffällig angeschaut. Von Donnerstag auf Freitag Nacht war es dann soweit.

Ich habe in Pula Anzeige erstattet - eine traurige Geschichte muss ich leider sagen.



Sent from my iPhone using Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.06.2018, 13:56
Benutzerbild von jessig1
jessig1 jessig1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Rheinstetten
Beiträge: 1.188
Boot: No Name Kajütboot
778 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Na ja, traurig für die Betroffenen. Aber das gibts auch in D zu Hauf.
__________________
Gruß Jürgen


Theorie ist: Jeder weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
Praxis ist: Alles funktioniert und keiner weiß warum.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.06.2018, 14:08
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.511
Boot: Rettungssloep
3.159 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neuling0815 Beitrag anzeigen
Es geht schon wieder los! In der Nacht von Donnerstag 31.5 auf Freitag wurden im Arena Camp Medulin mehrere sehr teure Mountainbikes gestohlen.
Unter anderem auch meins.
2 Typen sind jeweils morgens zw. 7 und 9 durch die Plätze spaziert und haben sich die bikes unauffällig angeschaut. Von Donnerstag auf Freitag Nacht war es dann soweit.

Ich habe in Pula Anzeige erstattet - eine traurige Geschichte muss ich leider sagen.



Sent from my iPhone using Tapatalk

Das tut mir sehr leid für Dich. ich hoffe du bist versichert.
Ganz vorsichtig gesagt und auch so gemeint.
Wenn du so edle Bikes mit diesen Sicherungen befestigst, kannst Du sie beinah ohne stehen lassen.....
Meine beiden bromtons sind mehrfach mit anderen Kalibern gesichert.
Ob es hilft? Ich bete.....
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.06.2018, 14:24
Neuling0815 Neuling0815 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.07.2016
Beiträge: 25
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Fahrraddiebstahl in Medulin

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Das tut mir sehr leid für Dich. ich hoffe du bist versichert.
Ganz vorsichtig gesagt und auch so gemeint.
Wenn du so edle Bikes mit diesen Sicherungen befestigst, kannst Du sie beinah ohne stehen lassen.....
Meine beiden bromtons sind mehrfach mit anderen Kalibern gesichert.
Ob es hilft? Ich bete.....


Die schauen sich das vorher genau an.
Bolzenschneider + Verlängerung + Kraft knack jedes Schloss.
Am besten ist du deckst die Bikes ab damit sie nicht sehen was es für welche sind. Mein Canyon von 2013 haben sie stehen lassen. Das 2018 ist weg.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.06.2018, 14:44
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Lübz
Beiträge: 2.110
Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.636 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Man kann es gegen Diebstahl versichern, oder mit GPS tracking absichern.
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 02.06.2018, 15:11
Neuling0815 Neuling0815 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.07.2016
Beiträge: 25
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Balu2000 Beitrag anzeigen
Man kann es gegen Diebstahl versichern, oder mit GPS tracking absichern.


Stimmt - aber ich nehme nichts teures mehr mit!


Sent from my iPhone using Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 02.06.2018, 15:40
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Hier auf Vranjica Belvedere bei Seget wurden vor 3 Wochen angeblich 8 Räder in einer Nacht gestohlen, ob es wirklich so war, keine Ahnung.
Ich bin jetzt fast 2 Monate hier, weder vorher noch nachher ist derartiges passiert.
......es gibt ja soo schöne Versicherungen
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 02.06.2018, 15:46
Neuling0815 Neuling0815 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.07.2016
Beiträge: 25
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Hier auf Vranjica Belvedere bei Seget wurden vor 3 Wochen angeblich 8 Räder in einer Nacht gestohlen, ob es wirklich so war, keine Ahnung.
Ich bin jetzt fast 2 Monate hier, weder vorher noch nachher ist derartiges passiert.
......es gibt ja soo schöne Versicherungen


Ich hoffe ich verstehe dich jetzt falsch......


Sent from my iPhone using Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 02.06.2018, 15:52
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Medulin und die Plätze um Pula sind gesegnet mit Diebstählen, das wird immer wieder berichtet.

Ich behaupte ja auch nicht, dass es keine Diebstähle gibt, aber es wird auch häufig genug nur erzählt, dass geklaut wurde.
Ich erinnere mich an einen Fall vor Jahren, wo jemandem sein Schlauchi "abhanden" kam, das in Vrsar beim Campingplatz Tourist (heute Osera) am Steg angeknotet lag, obwohl 8 sehr viel bessere Boote neben seinem lagen.
Finde den Fehler......
Niemand hat Ihm die Story abgekauft
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 02.06.2018, 15:54
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Im Laufe eines Jahres werden in Kroatien ungefähr so viele Fahrräder geklaut wie in Berlin an einem Tag.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Urlaubs-Liegeplatz in Istrien->Medulin für Sportboot lexa1508 Mittelmeer und seine Reviere 11 19.05.2017 10:30
Kroatien Sibenik Camping Solaris Diebstahl (Fahrraddiebstahl) evorox Mittelmeer und seine Reviere 23 14.09.2012 10:54
Unterkunft Medulin, Rabac,... dxdream Mittelmeer und seine Reviere 16 10.02.2008 12:42
Evinrude Service in Medulin bzw Pula?? baumibaumsen Mittelmeer und seine Reviere 21 26.07.2005 16:25
CP Polari oder Medulin? Xaver Mittelmeer und seine Reviere 4 08.02.2005 13:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.