boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.06.2012, 21:21
Krone009 Krone009 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.05.2012
Beiträge: 8
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Hilfe beim Bootskauf RIO TOP 450

Hallo Zusammen,

ich bin immernoch auf der Suche nach einem Sportboot und habe folgendes gefunden.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...ehoer/u6537400 (PaidLink)

Kann mir einer aus seinen Erfahrungen mit einem Boot dieser Reihe was berichten? Was sagt Ihr zu dem Boot?

Danke Euch

Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.06.2012, 17:50
Krone009 Krone009 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.05.2012
Beiträge: 8
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Moin,

keiner eine Ahnung? Hat jemand eine Rio und kann was über das Boot berichten? Gibt es Schwachstellen auf die man achten sollte?

Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.06.2012, 18:01
Benutzerbild von capt. otto
capt. otto capt. otto ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Hofheim am Taunus
Beiträge: 285
Boot: Seay Ray 240 SS + Performance 807
Rufzeichen oder MMSI: capt. otto
152 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Hi Stefan,
habe zwar mit dem RIO keine Erfahrung, aber das Angebot sieht nicht schlecht aus.
Leicht zu slippen aufgrund des Gewichtes dürfte es allemal sein, allenfalls etwas untermotorisiert (in der Gewichtsklasse dürften es schon an die 100 PS sein, um Wasserski zu fahren und immer etwas Reserven zu haben ).
Ansonsten: wenn keine Osmose vorhanden ist, Gelcoat und die Persennings gut sind, der Trailer ordentliche Reifen etc. hat und der Innenraum nicht sanierungsbedürftig ist, sprich keine hohen Aufwnedungen drohen, würde ich mir das Boot ansehen. Bis 4.000€ dürfte auch Preisspielraum sein.
Ich hoffe das hilft etwas!
Viel Erfolg und Grüße!
Bernd
__________________
Capt. otto
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.06.2012, 18:07
Benutzerbild von Piranha23
Piranha23 Piranha23 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.01.2012
Ort: ....viel zu weit weg vom Wasser
Beiträge: 969
1.056 Danke in 556 Beiträgen
Standard

......die Boote werden in sarnico am Lago de iseo gebaut. Schräg gegeüber basteln sie die kleinen Riva schätzen zusammen.

Die laufen ganz gut. Alter ist nicht so entscheidend, wie der Zustand. Traue keinen Bilder. Immer immer immer ansehen und immer immer immer Probefahrt, bis der Motor ganz sicher warm ist. Den Motor ist, na klar nicht kaputt ist, Top. Also ein guter yami

Wenn dir die grösse des Bootes reicht, im Wasser schrumpfen sie immer, und um so mehr Kram und Menschen in die Nähe kommen, schrumpfen sie weiter

Grüße und feuer frei, Schlepp ab den Dampfer.

Dirk
__________________
Grüße.

Ervin Rude
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.06.2012, 18:33
Krone009 Krone009 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.05.2012
Beiträge: 8
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

So nun kann ich die Rio meins nennen.

Habe eine Probefahrt gemacht und war überzeugt. Auch die erst Ausfahrt auf der Ostsee war ein voller Erfolg. Bis jetzt kann ich nichts beanstanden.

Aber mal eine Frage:

Hat jemand Erfahrung wo man ein zugseil zum Wasserskifahren befestigen kann?

Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.