boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.04.2005, 08:35
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.712 Danke in 1.252 Beiträgen
Standard Propellerdienst in Österreich?

Hallo !

Wer kennt einen Propellerdienst in Österreich? Möchte meine Alus nach ausschweißen durch einen kroatischen "Propellerprofi" überprüfen lassen.

Nachdem ich die Werkstätte gesehen habe, bin ich nicht sicher, ob er weiß was auswuchten bedeutet..

Gröver in Österreich wäre spitze.

Eventuell wissen unsere Donau-fahrer was?


Danke und Grüße

Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.04.2005, 08:58
Benutzerbild von Sigi S.
Sigi S. Sigi S. ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Villach
Beiträge: 2.757
Boot: SeaRay 290DA
1.787 Danke in 1.259 Beiträgen
Standard

Hallo Andi,

schau mal ganz in deiner Nähe:

http://www.kirschbaum.at/ki_prop/propframeset1.html

sollte recht gut sein, ein Freund hat schon mal einen Prop ändern lassen

Gruß Sigi
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.04.2005, 09:17
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.712 Danke in 1.252 Beiträgen
Standard

Hallo !

Danke- werd mal anfragen..


Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.04.2005, 09:34
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.453
1.056 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Hallo Andi!

Ich lasse meine Props schon Jahrzehnte bei Kirschbaum in Wien reparieren. War immer hundertprozent zufrieden!!

Gruß Flipperskipper
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 26.04.2005, 10:04
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.712 Danke in 1.252 Beiträgen
Standard

Hallo !

Verschickt ihr die, oder bringt ihr selber?

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 26.04.2005, 10:16
Benutzerbild von BadWolfi
BadWolfi BadWolfi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.03.2003
Ort: Wien
Beiträge: 132
1.202 Danke in 321 Beiträgen
Standard

Kirschbaum ist TOP

Ich bringe meine Props selber hin. Allerdings die Adresse ist wirklich nicht leicht zu finden. Die Firma befindet sich in einer Nebenstraße von "An der Ostbahn". Komischerweise heißen die Postadressen der Nebenstraße auch "An der Ostbahn". Die Firma selber versteckt sich hinter einem Einfamilienhaus. Ich glaube mich zu erinnern, daß irgendwo auf dem Haus der Schriftzug "Michigan" steht. Als 2tes Standbein betreibt Herr Kirschbaum eine Fertigung von Bürsten und Besen.....wie das mit Propellern zusammenhängt hab ich noch nicht durchschaut.

Herzliche Grüße aus Wien
BadWolfi

PS
Herr Kirschbaum ist so eine Art Tüftler. Dürfte früher selber mal Rennen gefahren sein. Er hat mir immer das Gefühl gegeben wirklich Ahnung zu haben. Seine vorausgesagte Drehzahl hat bei meinem Boot zu 100% gepasst. Außerdem hat der Mann wirklich Handschlagqualitäten. Bei meiner letzten Reparatur hab ich einen Leihprop ohne Lieferschein und Aufpreis bekommen. Auch ich hab kein Zettelwerk bekommen. Mein Prop wurde mit einem 3x5cm Käsezettel beschriftet. Herr Kirschbaum dürfte es im allgemeinen nicht so mit dem schreiben von Zetteln haben.......
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.