boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.04.2005, 07:20
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard Geruch nach Benzin / Chemie

Hallo Zusammen

Nachdem ich am Freitag das erste Mal in dieser Saison auf der Donau war, bin ich erst gestern Abend dazu gekommen die Persenning vom Boot zu nehmen......und es hat mich bald umgehauen, so sehr hat es im Boot nach Benzin / Chemie gestunken. Es war nicht unbedingt der typische Geruch wenn man an einem offenen Benzinkanister schnüffelt, wie gesagt eher so eine Mischung aus Benzin/Chemie

OK, ich hab vergessen den Benzinhahn zuzumachen, aber das kann doch nicht der Grund sein...oder?

Eine undichte Stelle konnte ich auf Anhieb auch nicht feststellen. Kann es sein das der Geruch aus dem Vergaser kommt ?

Gruss
Peter
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.04.2005, 07:48
Benutzerbild von Bayliner 1802
Bayliner 1802 Bayliner 1802 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.541
Boot: Formula 271 Fastech; Hellwig Taros; Hellwig Jet
554 Danke in 253 Beiträgen
Standard

was hast du für einen tank drin ? kunststoff ??
( die gasen immer etwas durch )
mein boot stinkt auch immer nach benzin, scheint normal zu sein.
ist ein gemisch aus benzin und dem baumaterial des bootes !

gruß dirk
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.04.2005, 07:53
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Edelstahltank

Gruss
Peter
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.04.2005, 07:59
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo !

Mein Kübel riecht nach Gemisch aus Sprit, Motorkonservierer, Gummipfegemittel im Motorraum.

Nach Winterpause, Zedernholz, Teakpflegemittel und einfach nach Boot riecht es in der Kajüte.


....und demnächst nach einem frisch geöffneten Bierchen....


Wenn du nirgends Sprit verlierst würde ich mal ordentlich ablüften, die Bilge und Motorraum rauswischen. Wenn der Spritgeruch wiederkommt sehen wir weiter.

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.