boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.04.2005, 21:08
Benutzerbild von Schmitzi
Schmitzi Schmitzi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: EMSBÜREN an der Ems und am Dortmund-Ems-Kanal
Beiträge: 774
Boot: 5,15 m GFK mit 50 PS Honda
148 Danke in 96 Beiträgen
Standard Oh Mann !!!

gestern hatte ich in meiner theoretischen Prüfung diese Frage:

Nach kurzer Fahrt geht der Motor plötzlich aus. Was könnte die Ursache sein?

Antwort:
Tankentlüftung nicht geöffnet,
Kraftstoffzuleitung unsauber

UND WER FÄHRT HEUTE MIT GESCHLOSSENER TANKENTLÜFTUNG UND ÄRGERT SICH DUMM UND DÄMLICH ÜBER DEN IMMER AUSGEHENDEN MOTOR? ICH !!!
__________________
MfG

Christian
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.04.2005, 21:14
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hi !

ne Frage: Nach kurzer Fahrt geht der Motor plötzlich aus, was könnte die Ursache sein?

(ist zwar eine saublöde Frage- da könnte man den Püfer lange vollquatschen)

Na sag mal.....



Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.04.2005, 21:32
moin2000 moin2000 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.09.2002
Ort: querab von Bremen
Beiträge: 265
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

War das ´ne Frage, oder willst Du damit sagen, dass Du dir nicht vorstellen kannst, das dieser Fehler keinem anderen ausser mir passieren kann
Okay, mein 25Liter-Kunststofftank sah nach 1/2h Fahrt bei geschlossener Tankentlüftung sehr komisch aus. Erstaunlich, dass er zu seiner ursprünglichen Form wieder gefunden hat.
__________________
Gruß RAlf ( der mit dem grossen ´A´)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.04.2005, 21:35
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo ralf!

Also deine Spritpumpe ist in Ordnung....


Grüße Andi

...oder war sie mal in Ordnung?
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.04.2005, 21:53
moin2000 moin2000 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.09.2002
Ort: querab von Bremen
Beiträge: 265
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

@1WO,

also die Spritpumpe hat es überlebt. Das weiss ich gaaanz genau, weil ich den "saugedenTankleer-Test" wiederholt habe Aber das würde ich natürlich niemals zugeben )
__________________
Gruß RAlf ( der mit dem grossen ´A´)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 26.04.2005, 06:53
Benutzerbild von Web-Runner
Web-Runner Web-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Zieverich (Bergheim)
Beiträge: 1.180
Boot: Broom 39
Rufzeichen oder MMSI: DF6256 / 211503070
603 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Hallo Schmitzi,

hab als Kind mal auf dem Rhein die Entlüftung zugemacht. War ja was lose und ich habs nur gut gemeint.
Als dann der Motor abgestorben ist, das Boot nicht mehr ansprang und wir mit der strammen Strömung Rheinabwärts trieben - Ja da war was los auf dem Boot. Meine Eltern wurden etwas hektisch, konnten dann aber die Ursache finden - Glück gehabt.
Passiert mir nie wieder, sowas. Ich wette Dir auch nicht.

Gruss, Peter
__________________
Gruss, Peter
--------------
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 26.04.2005, 07:00
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Hallo,

aber das Gegenteil von "gut" ist und bleibt nun einmal "gut gemeint"

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.