boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.06.2012, 19:16
ArcusL ArcusL ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 31.05.2012
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Lümmelbeschlag gesucht für Dehler Pfeil S

Hallo Forumsgemeinde,
ich hoffe ich bin als Neuling hier im richtigen Bereich gelandet.
Ich habe schon seit Jahren eine Dehler Pfeil S, die ich mir jetzt wieder fit machen wollte. Nun habe ich beim Zusammenbau festgestellt, dass mir der Lümmelbeschlag fehlt. Ich habe Mast (Alu) und Baum (Holz) in Fotos beigefügt. Vielleicht hat ja einer der "Lesenden" so etwas noch auf "Lager". Ich denke, für den Baum könnte ich mir selbst was basteln. Nur am Mast, da weiß ich nicht, wie ich das am Besten lösen könnte.
Zudem fehlt mir noch eine Plastikschraube für die Lenzöffnung am Heck. Durchmesser ca. 15mm. So etwas suche ich auch.
Die Öffnung am Mast, die auf dem Foto zu sehen ist hat 3 x 12cm. Die Schiene hat eine Öffnungsbreite von 1cm.
Der Baum ist 3,5b x 4cm h und hat eine Länge von 2,4m.
Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe.

P.S. ja, ich hatte alle Teile und hatte sie mir irgendwo vor meinem Umzug "sicher" an die Seite gelegt und jetzt ist nichts mehr zu finden. So'n Mist!

Beste Grüße
Joachim
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lenzöffnung.jpg
Hits:	255
Größe:	139,8 KB
ID:	365133   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Mastaufnahme II.jpg
Hits:	187
Größe:	21,3 KB
ID:	365134   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Baum von vorne.jpg
Hits:	191
Größe:	50,6 KB
ID:	365135  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Baum seitlich.jpg
Hits:	222
Größe:	120,3 KB
ID:	365136  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.06.2012, 19:35
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Hallo Joachim, herzlich Willkommen im boote-forum. Schön, zu sehen, dass es doch noch ein paar der alten Dehler Jollen gibt, mit dem Holzbaum muss es sogar eine ganz frühe sein, unsere hatte schon einen Aluminiumbaum.
Leider kann ich dir mit dem Lümmelbeschlag auch nicht helfen, ich fürchte, da wird ein Eigenbau nötig werden. Die Lenzstopfen gibt es im Zubehörhandel zu kaufen, vermutlich nur als Einheit mit dem Durchlass, den musst du dann evtl. mit austauschen,
Siggi
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.06.2012, 19:41
Benutzerbild von Bootspeti
Bootspeti Bootspeti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.756
Boot: Waterland 750
Rufzeichen oder MMSI: DK8886
4.314 Danke in 1.601 Beiträgen
Standard

Nabend ihr Segler
Helft mal einem Segelahnungslosen,was ist denn ein Lümmelbeschlag
schönen Abend euch
mfg der Bootspeti
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.06.2012, 20:07
Benutzerbild von piep
piep piep ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 974
555 Danke in 408 Beiträgen
Standard

die beschläge bekommst du u. a. bei lindemann-kg.de, mußt du mal in den online-katalog schauen. ist ein großhandel, die nennen dir einen einzelhändler in deiner nähe.
__________________
everybody ist perfekt - not mi!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.06.2012, 21:00
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.509
Boot: van de stadt 29
8.761 Danke in 4.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootspeti Beitrag anzeigen
Nabend ihr Segler
Helft mal einem Segelahnungslosen,was ist denn ein Lümmelbeschlag
schönen Abend euch
mfg der Bootspeti
Moin
Das ist der Beschlag mit dem Doppelgelenk mit dem der Baum am Mast rumlümmelt(gelenkig horizontal u vertikal,befestiegt wird),es gibt da manigfaltige Ausführungen.
gruss hein
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.