boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.06.2012, 13:45
cyberry cyberry ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: in einem Kino in Ihrer Nähe
Beiträge: 15
Boot: Hellwig Taros
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard eierlegende Wollmilchsau

Hallo,

ich suche eine eierlegende Wollmilchsau, nicht größer als 22 oder 23 Fuss, mit der ich Binnen (und vielleicht auch mal in die Mündung der großen Flüsse) herumfahren kann.

Als Ideal hatte ich bislang die Amulet 680, wovon mir aber eingehend abgeraten wurde, da ich auch mal den Rhein befahren möchte.

Ich habe nicht viele Anforderungen, nur soll es eine ähnliche Aufteilung wie die Amulet haben und mich auch rheinaufwärts bringen können. Ich möchte keinen Gleiter, sondern eines, das auch stabil geradeaus gefahren werden kann.

Und bevor ich es vergesse: mein Budget reicht nicht für ein Neuboot aus und liegt bei ca. 20000€.

Liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.06.2012, 14:04
Benutzerbild von Micha°
Micha° Micha° ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.06.2011
Ort: Bärstadt
Beiträge: 286
Boot: gerne
143 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Hast Du Dir mal die "Saga" angesehen?

Von der habe ich viel gutes gehört.
__________________
Gruß, Micha.
"Kennen Sie Schnipp-Schnapp?" (Loriot)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.06.2012, 14:44
Benutzerbild von Tom Herwig
Tom Herwig Tom Herwig ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.05.2006
Ort: Weilrod
Beiträge: 15
Boot: HPS 360 - 6 PS
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo,

Deine anvisierte Amulet 680 finde ich übrigens sehr knuffig. Mit der wirst Du sicherlich auch den Rhein stromaufwärts fahren können, fragt sich nur welcher Geschwindigkeit. Die Rumpfgeschwindigkeit dürfte ca. bei 10km/h liegen. Da gibt es Ecken, wo Du dann nur 2km/h über Grund fährst, aber es ist nicht überall so dramatisch.

Das ist bei anderen Verdrängern dieser Größe genauso, das wird die Marke nicht ändern.

Wenn Du keinen reinrassigen Gleiter möchtest, dann vielleicht einen Halbgleiter?
Ich finde da die Variant 606 sehr schön. Die läuft auch geradeaus und langsam sehr gut und sollte gebraucht auch zu bekommen sein.

http://www.bootsbau-schubert.de/variant-606

Die Modelle von Haber gefallen mir auch, aber da kenne ich den Gebrauchtmarkt nicht, und neu sprengen sie den Rahmen, aber dennoch:

http://haber-yachts.com/index.php?page=de-haber700msd-g

Viele Grüße!

Tom
__________________
Alle sagten es geht nicht. Dann kam einer, der das nicht wusste...und tat es.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.06.2012, 23:05
Benutzerbild von Flieger
Flieger Flieger ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.334
Boot: Doriff 666
Rufzeichen oder MMSI: PRINCESS II
2.032 Danke in 1.011 Beiträgen
Flieger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hast du dir schon mal eine Viking-Cruiser angeschaut??
ich persönlich finde diese Boote vom Platzangebot enorm

http://www.viking-cruiser.de/Viking_22/viking22.html

(weder verwandt noch sonstwie verbandelt)

oder hier

http://www2.best-boats24.net/de/boot...&oa_langcode=0
__________________
Gruß
Bernhard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593

Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.