boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.06.2012, 09:09
Benutzerbild von Honda1000cbx
Honda1000cbx Honda1000cbx ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 1.045
802 Danke in 441 Beiträgen
Standard Goldwing

Hallo, nach diversen 6 Zylindern suche ich eine alte Goldwing und zwar aus der 1 Serie bis max. K3. Also noch ohne die Verkleidung. Das war mein erstes Motorrad. Seinerzeit in Türkis. Vielleicht schlummert ja ein Bastlermoped in einem Keller oder einer Garage.

Suchende Grüsse

Stefan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.07.2013, 17:44
Benutzerbild von Honda1000cbx
Honda1000cbx Honda1000cbx ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 1.045
802 Danke in 441 Beiträgen
Standard

Hi, suche schon für die kommende dunkle Zeit.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.07.2013, 18:08
haiko haiko ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 216
Boot: Baja 275 Performance
264 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Hallo Stefan,
hatte Anfang der 80er eine und es fällt mir absolut
kein Grund ein, warum man sich sowas freiwillig wieder
antut...
Grüsse vom
Haiko
__________________
Lieber V8 als 16v
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.07.2013, 18:13
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Das ist die einzig wahre Goldwing.
Mehr kann eine nichtHarley nicht werden

http://walz-hardcore-cycles.com/node/1354/slideshow


iHEF on Air
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 30.07.2013, 18:19
haiko haiko ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 216
Boot: Baja 275 Performance
264 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Style Beitrag anzeigen
Das ist die einzig wahre Goldwing.
Mehr kann eine nichtHarley nicht werden

http://walz-hardcore-cycles.com/node/1354/slideshow


iHEF on Air
Ne, ne, lass mal stecken. Ich hab' allen Mist gefahren,
750F1, 900Z1, aber die K3 war die Krönung...

Gruss vom
Haiko
__________________
Lieber V8 als 16v
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 30.07.2013, 18:21
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Hi,

habe meine letzte GL vor zwei oder drei Jahren verscherbelt, kommt mir nie wieder in die Hütte, so ein Ofen. (Hatte 5 oder 6 davon)

Kauf dir was Besseres als diesen Eimer, die Rote war mein letzter Versuch.

Gruß
Willy

Geändert von Giligan (31.01.2014 um 20:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 31.07.2013, 20:42
Benutzerbild von Honda1000cbx
Honda1000cbx Honda1000cbx ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 1.045
802 Danke in 441 Beiträgen
Standard

Die rote sah doch supi aus. hatte auch mal so ein Teil. Bis auf das Pendeln war sie echt klasse. Besonders das Drehmoment. hatte mal offene Pötte drauf. Die machte Krach für 10.

Suche halt was zum schrauben. kann auch was anderes sein.

Güsse

Stefan
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 31.07.2013, 20:53
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Hi,

gependelt hat die Rote nicht, jedenfalls nicht, wenn es geradeaus ging. 200 auf dem Tacho waren problemlos machbar, nur Kurven mochte sie gar nicht, da ging das Geschaukel schon bei, für meine Begriffe, moderater Geschwindigkeit los.
Schrauben an dem Ding geht eigentlich, nur die Vergaser sind ätzend.

Würde eher an eine alte Four denken, die F gibts noch recht günstig, die K steigen ziemlich an. Habe ja selbst die K6.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 01.08.2013, 08:39
haiko haiko ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 216
Boot: Baja 275 Performance
264 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Ich weiß' bis heute nicht, wofür das Ding eigentlich gebaut
wurde

Meine GL hat nicht beschleunigt, hat dafür aber auch nicht gebremst

Um die Ecke ging sie auch nicht, dafür lief sie aber nicht geradeaus

Ich würde mir so ein R25 Gespann zulegen, toll zum schrauben und in
der dunklen Zeit sogar zum fahren geeignet.

Gruß vom
Haiko
__________________
Lieber V8 als 16v
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 02.08.2013, 07:57
oggy oggy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.266
1.557 Danke in 765 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Hi,

habe meine letzte GL vor zwei oder drei Jahren verscherbelt, kommt mir nie wieder in die Hütte, so ein Ofen. (Hatte 5 oder 6 davon)

Kauf dir was Besseres als diesen Eimer, die Rote war mein letzter Versuch.

Gruß
Willy
Man kann halt aus einem Kaltblut kein Rennpferd machen.
Einige Modelle waren mit bestimmtem Zubehör recht instabil.

http://www.gwcd.net/Die%20GoldWing/W...ory/text03.htm
__________________


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 02.08.2013, 08:13
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Moin,

die Geschichte mit der Verkleidung ist Blödsinn. Manche liefen bis Höchstgeschwindigkeit pendelfrei geradeaus, manche nicht. Oft reichte ein halb abgefahrener Hinterreifen und die Kiste war unfahrbar. Die Schwarze mit der Sportverkleidung, war auch härter abgestimmt, war stabil in allen Lagen, sogar Kurven gingen bis zum Aufsetzen, ohne dass sie pendelte.

Andere begannen, je nach aktueller Laune, man schon bei 160 mit ihren Schwingungen, mal erst bei 180. In Kurven schaukelten sie fast alle. Ich habe früher viele GL, nicht nur meine, gefahren, oft wollten die Leute wissen, warum ich im Sauerland einer Bolle davonfuhr und auf der Bahn weniger Gezappel hatte, als eine Z1000J.

Viele Maschinen der damaligen Zeit waren mit Vorsicht zu genießen, die GL freilich hatte eine Sonderstellung.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 02.08.2013, 09:13
oggy oggy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.266
1.557 Danke in 765 Beiträgen
Standard

Sag ich doch, die GW ist ein wunderschönes Reisebike
und keine Rennziege.

Ach und..
"Die Geschichte mit der Verkleidung ist Blödsinn"
Hat 2 Freunden von mir das Leben gekostet.
__________________


Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 02.08.2013, 10:26
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Ja,

ist Blödsinn, die wackelten und schaukelten sich auch ohne das Dingen auf. Bin selbst fast mal abgestiegen, die beiden Kumpel die hinter mir fuhren, mussten auf den nächsten Rastplatz, sich erst mal ne Kippe gönnen, waren völlig geschockt.

Schau die meine Kisten an, damit habe ich so ziemlich alles angestellt, was möglich ist, von Stummel über M-Lenker bis hin zur Segelstange habe ich alles gefahren, mit Koffern, ohne Koffer und so weiter.
Die Schwarze, wo der Helm auf der Bank liegt, ist identisch mit der, wo die Koffer und die Lenkerverkleidung montiert ist.
Die Speed7, das ist diese "Mörderverkleidung" mit der die Unfälle passiert sein sollen, wurden an vielen Krädern gefahren, auch an GL1000 und denen ist nix passiert.

Gruß
Willy

Geändert von Giligan (31.01.2014 um 20:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 02.08.2013, 10:47
oggy oggy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.266
1.557 Danke in 765 Beiträgen
Standard

Willi,ich wollte es auch nicht alles auf die Krauser Speed 7 legen,
Ich meinte egal welches Zubehöhr an die alten Dame verbaut wurde,
das Luder teilweise unberechenbar wurde.
Es folgten Prozesse.........
Die Geschichten kennt man ja Tüv Eintragungen usw.

Schlußendlich kam man so glaub ich auf den Nenner das jedes Krad seine Fahreigenschaften verändert wenn ein Zubehöhr angebaut wird.
Was ja auch nicht so falsch ist.
__________________


Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 02.08.2013, 11:17
haiko haiko ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 216
Boot: Baja 275 Performance
264 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Kann Giligan bestätigen, habe auch alles versucht, sogar mal
eine R90S Verkleidung angepasst. Alles fürn A...

Gruß vom
Haiko
__________________
Lieber V8 als 16v
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 02.08.2013, 11:30
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Wollt ihr hier über die Goldwing diskutieren?
Kein Problem, dann verschiebe ich nach "kein Boot".
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 02.08.2013, 12:37
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Warum Wolf?

Stefan muss doch ins Bild gesetzt werden, ehe er sich unglücklich macht.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 02.08.2013, 12:40
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Warum Wolf?

Stefan muss doch ins Bild gesetzt werden, ehe er sich unglücklich macht.

Gruß
Willy
Deshalb hab ich ja nichts gelöscht Willy, obwohl die Flohmarktregeln das verlangen würden, sondern verschoben.
Stephan kann die Suche jederzeit neu einstellen und die Diskussion findet hier statt.
Abtrennnen war mir zu viel Arbeit.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 02.08.2013, 12:41
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Hi,

habe meine letzte GL vor zwei oder drei Jahren verscherbelt, kommt mir nie wieder in die Hütte, so ein Ofen. (Hatte 5 oder 6 davon)

Kauf dir was Besseres als diesen Eimer, die Rote war mein letzter Versuch.

Gruß
Willy
das Du so viele davon hattest und dennoch lebst zeichnet Dich als besonnen Fahrer aus. Ich kannte zwei die hatten nur eine
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 02.08.2013, 12:53
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
das Du so viele davon hattest und dennoch lebst zeichnet Dich als besonnen Fahrer aus. Ich kannte zwei die hatten nur eine
Besonnen eher nicht.

Ich hatte halt ein bisschen Gefühl für die Dinger, ein gutes Gespür, wie weit ich gehen konnte und wann sie eher unpässlich waren. Klingt komisch, ist aber so, Segler werden dieses Gefühl kennen, den feinen Draht zum Untersatz.

Ich komme aber nicht umhin festzustellen, dass eine Riesenportion Glück dabei war, grad in Kurven, wenn ich so richtig in Action war und der Bock dann den Tanz begann, habe ich mir einige Male fast in die Hose geschissen.

Darum fahre ich heute keine großen Maschinen mehr, mein Glück scheint mir doch in jungen Jahren arg strapaziert. Meine alte Siebenfünfer wird kaum schneller bewegt, als die noch ältere MZ mit 14 PS.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 06.08.2013, 20:46
Benutzerbild von Honda1000cbx
Honda1000cbx Honda1000cbx ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 1.045
802 Danke in 441 Beiträgen
Standard

So, hier können wir ja quatschen

Also meine erste GW hatte ich mit 18. Die hab ich auch gleich zerlegt weil mir eine junge Studentin in Kiel die Vorfahrt genommen hat. War mein erstes grosses Moped nach dem Führerschein. Das Ding fing auf der Autobahn dermassen das schaukeln an, das ich eine komplette Fahrspur gebraucht habe. Da half dann nur Gas geben bis sie sich beruhigt. Bremsen wäre tödlich gewesen. Wir haben dann die Dinger mit Hülsen an der Gabel und anderen Federbeinen höher gelegt. Die hatten dann echt viel Platz bis entweder der Ständer oder der Auspuff aufsetzten. Mein Kumpel hat es auf der Levensauer Hochbrücke immer geschafft das die hinten versetzt ist. Ich hatte zum Schluss eine offene 4-1 dran. Die hat einen tierischen Lärm gemacht und Flammen gespuckt. Hat schon Spass gemacht mit dem Teil.
Ist ein bisschen Nostalgie was mich bewegt mal wieder so ein Ding anzufassen.

War heute mal wieder mit der Egli unterwegs. das ist ein Fahrwerk das sich hinter keinen modernen Maschine vertsecken muss.

Grüsse Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 06.08.2013, 21:02
Benutzerbild von Bartho
Bartho Bartho ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Nähe Cuxhaven
Beiträge: 2.956
Rufzeichen oder MMSI: DH 5985 | 218012240
2.422 Danke in 1.368 Beiträgen
Standard

mal 'ne frage , manche sind ja an der Bremse vorne beleuchtet - kam das vom Werk aus
__________________
Es grüßt Flo
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 06.08.2013, 21:31
Benutzerbild von Honda1000cbx
Honda1000cbx Honda1000cbx ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 1.045
802 Danke in 441 Beiträgen
Standard

Moin Bartho,

das sind doch alles nachgerüstete Lichterketten. Für mich ist eine GL die 1 oder max. die K3. Danach war es doch nur noch Plastik.

Grüsse

Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 09.08.2013, 09:22
oggy oggy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.266
1.557 Danke in 765 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Honda1000cbx Beitrag anzeigen
So, hier können wir ja quatschen

Also meine erste GW hatte ich mit 18. Die hab ich auch gleich zerlegt weil mir eine junge Studentin in Kiel die Vorfahrt genommen hat. War mein erstes grosses Moped nach dem Führerschein. Das Ding fing auf der Autobahn dermassen das schaukeln an, das ich eine komplette Fahrspur gebraucht habe. Da half dann nur Gas geben bis sie sich beruhigt. Bremsen wäre tödlich gewesen. Wir haben dann die Dinger mit Hülsen an der Gabel und anderen Federbeinen höher gelegt. Die hatten dann echt viel Platz bis entweder der Ständer oder der Auspuff aufsetzten. Mein Kumpel hat es auf der Levensauer Hochbrücke immer geschafft das die hinten versetzt ist. Ich hatte zum Schluss eine offene 4-1 dran. Die hat einen tierischen Lärm gemacht und Flammen gespuckt. Hat schon Spass gemacht mit dem Teil.
Ist ein bisschen Nostalgie was mich bewegt mal wieder so ein Ding anzufassen.

War heute mal wieder mit der Egli unterwegs. das ist ein Fahrwerk das sich hinter keinen modernen Maschine vertsecken muss.

Grüsse Stefan
Hey Stefan, Du fährst Egli? (jubel)
Setz doch bitte mal Bilder in die Bikerstube.
Hab auch längere Zeit Egli gefahren und viele Umbauten gemacht. Bilder
setz ich auch noch rein.
__________________


Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 09.08.2013, 13:17
Benutzerbild von Honda1000cbx
Honda1000cbx Honda1000cbx ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 1.045
802 Danke in 441 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von oggy Beitrag anzeigen
Hey Stefan, Du fährst Egli? (jubel)
Setz doch bitte mal Bilder in die Bikerstube.
Hab auch längere Zeit Egli gefahren und viele Umbauten gemacht. Bilder
setz ich auch noch rein.
http://www.boote-forum.de/showpost.p...postcount=2968
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.